Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Es hat was, aber ich habe auch Kritik

Es hat was, aber ich habe auch Kritik

Autor/in: Aidy Award

Titel: Naughty Wolf

Original Titel: Naughty Wolf

Übersetzer/in: Sabine Warning

Reihe: Wölfe lieben Kurven

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Coffee Break Publishing

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 173

Veröffentlichungsdatum: 30.04.2022

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Verrat hat sich noch nie so gut angefühlt...

Wenn er sein Rudel retten will, muss Kosta Troika alles verraten, woran er glaubt. Dafür ist er zu allem bereit. Er hätte nie gedacht, dass das süße, freche, kurvige Mädchen von nebenan, in das er seit Jahren schwer verknallt ist, für seine Rettung kämpfen würde.

Heli hatte es bisher im Leben leicht gehabt. Doch dann wird ihre Schwester entführt und ihr Freund entpuppt sich als Werwolf. Was soll ein Mädchen da tun, außer, rettend einzugreifen? Doch das stellt sich als schwerer heraus als es klingt.

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe! Man kann das Buch auch unabhängig lesen, es macht aber nach der Reihe deutlich mehr Sinn.

 

 

Heli macht sich große Sorgen um ihre Schwester, die, man glaube es oder nicht, von Werwölfen entführt worden ist und das nur, weil sie mal mit einem zusammen war, an dem sie sich rächen wollen – oder irgendwie so. Jedenfalls ist sie verschwunden und die „guten“ Werwölfe tun in Helis Augen nicht genug, um sie zu retten. Okay, da war noch die Sache mit dem Werwolfkrieg, aber trotzdem! Außerdem macht sie Kosta wahnsinnig. Kosta ist der Werwolf mit dem Heli eine Beziehung hat – oder Affäre, oder keine Ahnung was. Auf einmal benimmt er sich merkwürdig und tut so, als wolle er sie nicht mehr, doch sie weiß es besser. Wenn die ihre Schwester nicht suchen, macht sie es eben selbst!

 

 

Ich fand Band 1 ja bereits sehr interessant und auch Band 2 ist nicht ohne. Heli ist ein kurviges Mädchen und wenn sie Stress hat, backt sie. Da sie im Moment extrem viel Stress hat, ist es gut, dass Kosta ihr keine-Ahnung-was-Werwolf so verfressen ist. Dummerweise verletzt er sie, indem er so tut, als habe er genug von ihr. Heli weiß aber, dass das nicht stimmt und schnüffelt ihm hinterher. Dabei bringt sie sich selbst aber in tödliche Gefahr.

 

Ich mochte Heli sehr, obwohl ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen konnte. Manche ihrer Aktionen waren schon recht bescheuert, aber sie hat das Herz am rechten Fleck und entwickelt sich wirklich toll!

Kosta ging mir oft auf die Nerven. Er ist extrem arrogant, hält sich selbst für schlauer als seine Brüder und bringt auch einige dämliche Aktionen. Manches Mal konnte ich absolut nicht nachvollziehen, warum das unbedingt so laufen musste, anstatt den einfacheren und in meinen Augen logischeren Weg zu wählen.

 

Gegen Ende hat mich das Buch noch positiv überrascht und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!

 

 

Fazit: Ich hatte stellenweise meine Probleme mit dem Buch. Obwohl mir Heli sehr sympathisch war, konnte ich ihr Handeln und das von Kosta oft nicht nachvollziehen. Kosta war so arrogant, dass er mir manchmal fast unsympathisch wurde. Er belächelt Heli oft und das kam gelegentlich bei mir als zu überheblich und fast schon gönnerhaft an. Mir war es immer wieder zu überzeichnet. Insgesamt jedoch fand ich das Buch durchaus interessant und auch spannend. 

Von mir bekommt es 3 Sterne.

Mir gefiel das Buch sehr gut

Mir gefiel das Buch sehr gut

Meine April Box von Buchmädchen.de

Meine April Box von Buchmädchen.de