Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen

Autor/in: Nalini Singh

Titel: Cherish Whispers

Original Titel: Kiss Hard

Übersetzer/in: Patricia Woitynek

Reihe: Hard Play

Band Nummer: 5

Reihe abgeschlossen: ja

Cliffhanger: nein

Verlag: LYX

Herkunft des Buches: gekauft

Format: Paperback

Farbschnitt: nein

Sonderausgabe: nein

ISBN (Print): 9783736318656

ISBN (eBook): 9783736319080

Seiten: 400

Veröffentlichungsdatum: 31.03.2023

Preis: 14,00€ (Print)

9,99€ (eBook)

Klappentext:

Lasst die Spiele beginnen ...

Daniel Esera ist ein Star auf dem Rugbyfeld, und die Welt liegt ihm zu Füßen. Das Leben könnte nicht besser sein, wären da nur nicht die plötzlichen Gefühle für seine Erzfeindin aus Jugendtagen. Catie River ist auf dem Weg zu paralympischem Gold und wird sich von nichts und niemandem von ihrem Ziel abbringen lassen, schon gar nicht von Danny - auch wenn ihr Herz jedes Mal verräterisch schneller schlägt, sobald sie ihn sieht. Keiner von beiden will der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben ... bis die rücksichtslose Tat eines Fremden ihre Karrieren in Gefahr bringt und sie der Welt das glückliche Paar vorspielen müssen. Plötzlich können sie sich nicht länger aus dem Weg gehen ...

Leseprobe: Für die Leseprobe bitte hier klicken

Link zur Verlagsseite: Cherish Whispers beim LYX Verlag

Spice-Level:

 
 
 
 

Achtung: Band 5 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

 

Seit ihrer Kindheit lieben es Danny und Catie einander Streiche zu spielen und auf den Nerv zu gehen. Auch jetzt noch liefern sie sich heftige Wortgefechte, obwohl Danny längst ein erfolgreicher Rugby-Profi und Catie eine erfolgreiche Läuferin auf dem besten Weg zu den Paralympischen Spielen ist. Doch ein Abend verändert alles. Danny wurde in einem Club unter Drogen gesetzt und das droht seine Karriere zu ruinieren. Catie rettet ihn und daraufhin gehen die beiden eine Fake-Beziehung ein, damit die Presse nicht Catie dafür fertig macht, ihm angeblich das Herz gebrochen zu haben. Doch irgendwie fühlt sich diese Fake-Beziehung gar nicht so fake an …

 

 

Beide Catie und Danny haben einiges erlebt. Danny wirft es total aus der Bahn, dass ihm die Kontrolle genommen wurde. Dass es jemanden da draußen gibt, der ihm so etwas antun wollte, der seine Zukunft, seine Karriere, alles um ein Haar ruiniert hätte. Catie ist dabei seine Stütze, obwohl sie selbst genug durchgemacht hat. Aber vielleicht versteht sie Danny gerade deswegen so gut. Sie wuchs bei einem spielsüchtigen Vater auf, der manchmal Tagelang verschwand. Dann verlor sie bei einem Unfall ihre Beine und ihre Träume Läuferin zu werden, drohten zu zerplatzen. Doch wenigstens dafür war ihre reiche, aber eiskalte Mutter gut, sie half ihr die besten Prothesen und Physiotherapeuten zu bekommen. Trotzdem, Catie wuchs mit der Gewissheit auf, anderen immer zu viel und zu bedürftig zu sein und das hat sie geprägt.

 

Beide müssen sich in diesem Buch durch ihre Traumata hindurchkämpfen und helfen einander dabei, was mir richtig gut gefiel.

 

Gerade auch, dass sie, die sich seit ihrer frühen Jugend kennen, jetzt eine Fake-Beziehung führen, ist wirklich interessant. Sie kennen einander verdammt gut und jeder in ihrem Umfeld kommt ihnen mit „ich hab’s ja schon immer gesagt“. Und irgendwie wird aus dem gegenseitigen sich Piesacken mehr.

 

Aber kann das funktionieren? Danny mit seiner Karriere als Rugby-Profi, die in Schieflage gerät und Catie mit ihren Träumen von Olympia?

Ich mochte das Buch und dessen Dynamik sehr. Ich hatte meine Probleme mit der Art, wie beide einander piesackten – ich mag so etwas einfach nicht. Für mich balanciert man da zu sehr auf einer feinen Linie und es passiert zu schnell, dass man den anderen unbeabsichtigt verletzt.

 

Dafür gefiel es mir sehr, wie auf beider Traumata eingegangen wurde und es gerade Danny als Mann traf, der unter Drogen gesetzt wurde – normalerweise passiert das eher Frauen und aus einem bestimmten, widerlichen Grund. Hier war es mal ganz anders und das fand ich gut.

 

Was mir noch mehr gefiel, war, dass das Buch ohne unnötiges Drama auskam. Ja, manchmal kochten die Gefühle hoch, aber es war nicht bloß Drama um des Dramas Willen.

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Mich hat der Protagonist lange aufgeregt - aber später wurde das Buch richtig gut

Mich hat der Protagonist lange aufgeregt - aber später wurde das Buch richtig gut