Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Neueste Buch-Abbrüche

Neueste Buch-Abbrüche

Ich breche normalerweise eigentlich nur äußerst ungern Bücher ab. Ich hoffe immer, dass sie noch besser werden und mich positiv überraschen. Bei manchen Büchern war das auch so, bei anderen war das Ende das Beste am Buch und bei wieder anderen, wünschte ich mir nachträglich, ich hätte es einfach abgebrochen.

Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war, dass ich mich nicht mehr so häufig durch Bücher quäle, die mich so gar nicht packen. Ich bin Freiberuflerin und habe nur sehr wenig Freizeit, daher ist jede Leseminute wertvoll. Ich bin jetzt diesem Vorsatz öfter gefolgt und ein kleines bisschen stolz auf mich, dass ich mich getraut habe zu sagen: “Nein, das beende ich jetzt nicht.”

Normalerweise schreibe ich für diese Bücher eine Abbruch-Rezension, aber auch das kostet viel Zeit und da ich die Bücher nicht einfach “fertigmachen” will, ohne auch etwas Positives zu sagen, ist es manchmal echt anstrengend.

Die Lösung: Das hier. Ich werde in Zukunft immer wieder einen solchen Beitrag machen, wo ich mehrere abgebrochene Bücher vorstellen und kurz zusammengefasst erklären werde, warum ich das Buch nicht beenden konnte oder wollte. Ich bin gespannt, wie euch dieses Format gefällt.

Bärbel Muschiol: Gefesselt. Bis du mich liebst, 260 Seiten, eBook oder Taschenbuch, Klarant Verlag.

Lydia Schmölzl: Everything under the sun, eBook, Taschenbuch, 400 Seiten, Forever Verlag.

Manchmal haben solche Dark Romance Romane ihren Reiz, aber da hängt viel am Protagonisten. Er darf für mich kein komplettes A… sein und muss sympathisch sein. Bei diesem Buch fand ich leider den Protagonisten und seine Gedanken total widerlich und das verdarb mir die Lust darauf, weiterzulesen.

Ich wollte das Buch so gern mögen, weil ich das Thema so interessant fand. Aber ich wurde leider so gar nicht mit Kat, der Protagonistin warm und langweilte mich furchtbar. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, es weiter zu versuchen.

Mir hat der Kurzroman richtig gut gefallen

Mir hat der Kurzroman richtig gut gefallen

Leider war es nicht wirklich meins

Leider war es nicht wirklich meins