Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir war es leider zu "drüber"

Mir war es leider zu "drüber"

Autor/in: Angelika Süss

Titel: Verheiratet mit einem Rockstar

Reihe: Rockstars zum Verlieben

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ?

Verlag: dp Verlag

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 370

Veröffentlichungsdatum: 05.11.2020

Preis: 5,99€ (KU)

10,99€ (Print)

Klappentext:

Am Morgen ihres Geburtstags erwacht Hannah im Klischee aller Klischees: Verkatert, verwirrt und mit einem hässlichen Ring am Finger in Las Vegas. Der halbnackte blonde Mann aus dem Badezimmer erweist sich selbstverständlich auch noch als tätowierter Rockstar – und als ihr neuer Ehemann. Hannah ist sich sicher: Die Ehe zu Jari wird annulliert! Als wäre das Chaos nicht schon perfekt genug, flüchtet sie zusammen mit Jari vor einem Paparazzi-Skandal in dessen Heimatstadt, einem verschneiten Örtchen in Finnland. Kann sie im romantischen Winterwunderland bei süß duftenden Zimtschnecken und köstlichem Glühwein seiner Anziehung noch länger widerstehen?

 
 

Rezension

Eigentlich wollte Hannah bloß ihren Geburtstag mit ihrer besten Freundin in Las Vegas feiern. Am nächsten Morgen wacht sie in einem fremden Bett auf, mit einem mega Kater, kaum Erinnerungen an die letzte Nacht und einem Diamanten an ihrem Finger. Und ihr Ehemann ist nicht irgendwer, sondern Jari – Frontmann ihrer Lieblingsband.

Was für ein Chaos! Hals über Kopf flüchtet Hannah, doch der gutaussehende Finne gibt nicht so einfach auf.

 

 

Das Buch hätte wirklich das Potenzial gehabt, mir richtig, richtig gut zu gefallen, doch leider gab es zwei große Punkte, die mich extrem gestört haben. Zum einen Hannah – sie neigt zu wirklich extremen Überreaktionen und ging mir leider schon sehr bald ziemlich auf die Nerven. Und zum anderen die vielen, vielen, vielen Fehler im Buch. Es sind nicht bloß Tippfehler, sondern leider eindeutige Grammatikschwächen.

 

Mir persönlich war Hannah leider deutlich zu „drüber“. Sie neigte zu extremen Überreaktionen und in den allermeisten Fällen ging das so plötzlich, dass ich nicht verstand, warum genau sie denn jetzt gerade wieder durchdrehte. Natürlich kann sie auch sehr süß sein und nett, aber die heftigen Reaktionen ihrerseits haben für mich alles andere überlagert.

 

Jari kann echt süß sein, aber manchmal konnte ich ihn absolut nicht verstehen. Mal beschuldigte er Hannah irgendwelcher Dinge, dann wieder wirkt es, als seien von seiner Seite echte Gefühle involviert. Immer wieder verhielt er sich aber auch echt bescheuert.

 

Das Hauptproblem für mich war neben Hannahs Überreaktionen und der vielen Fehler vor allem, dass mir Hannah nicht sympathisch war. Ich konnte keine Verbindung zu ihr fühlen. Es ging immer nur um sie.

Vielleicht lag das auch daran, dass das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben war. Hätte Jari auch Kapitel aus seiner Sicht bekommen, hätte das vielleicht relativierend und ausgleichend gewirkt.

 

 

Fazit: Ich hatte leider massive Probleme mit dem Buch. Mir war Hannah nicht sympathisch und ihre ständigen Überreaktionen und Stimmungsschwankungen gingen mir extrem auf die Nerven. Alles war immer total überdramatisiert.

Allgemein hatte das Buch ein Problem mit dem Drama. Vieles war für mich an den Haaren herbeigezogen und künstlich aufgebauscht.

Rein von der Story her, hätte das Buch wirklich das Potenzial gehabt, mir richtig gut zu gefallen, aber diese Überdosis Drama hat das verhindert, ebenso wie die wirklich zahlreichen Fehler. Einfach schade!

 

Von mir bekommt das Buch ganz, ganz knappe 2 Sterne, weil es auch schöne Szenen gab.

Der Anfang war gut, aber irgendwann ging es einfach viel zu schnell

Der Anfang war gut, aber irgendwann ging es einfach viel zu schnell

Ich habe mir die Juni Chest of Hearts Box gegönnt

Ich habe mir die Juni Chest of Hearts Box gegönnt