Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Leider war das Buch nicht wirklich meins

Leider war das Buch nicht wirklich meins

Autor/in: Maria Winter

Titel: When the Moon touches my Soul

Reihe: Shapeshifter Romance

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Cliffhanger: nein

Verlag: beHeartbeat

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar / NetGalley

Format: eBook

Farbschnitt: nein

Sonderausgabe: nein

ISBN (Print): 9783947610242

ISBN (eBook): 9783751774833

Seiten: 304

Veröffentlichungsdatum: 01.08.2025 (eBook) / 31.10.2025 (Print)

Preis: 12,00€ (Paperback)

6,99€ (eBook)

 

Klappentext:

Eine Welt voller Schatten, ein erbitterter Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren - und eine Liebe, die stärker ist als die Dunkelheit Los Angeles wird von brutalen Morden erschüttert - und Skylar setzt alles daran, den Täter zu finden. Als Werwolf und Securitychefin des berüchtigten Clubs »Nightwing« kennt sie die Schattenseiten der Stadt besser als jeder andere. Doch als Ryan in ihr Team kommt, gerät ihre Welt ins Wanken.
Ryan ist verschlossen, umwerfend attraktiv - und weckt Gefühle in ihr, die sie niemals zulassen darf. Denn er ist nicht nur ihr Mitarbeiter, sondern auch ein Mensch, und aus einem ganz bestimmten Grund in der Stadt. Schon bald ist nicht nur Skylars Herz, sondern auch ihr Leben in Gefahr. Und aus der Finsternis erhebt sich ein noch größerer Konflikt, der die Existenz der Nachtwesen ins Chaos zu stürzen droht ...

Leseprobe: auf der Verlagsseite

Link zur Verlagsseite: When the Moon touches my Soul beim Bastei Lübbe Verlag

Spice-Level:

 
 
 
 

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Skylar, Security-Chefin eines angesagten Clubs und Werwölfin, hat eigentlich schon genug zu tun, doch dann findet sie bei einem Streifzug die Leiche einer jungen Frau und schwört sich und ihr, den Mörder zu finden. Dann muss sie noch einen neuen Mitarbeiter einlernen, der Gefühle in ihr weckt, die sie sich nicht leisten kann und will.

Gleichzeitig taucht jemand in der Stadt auf, der um jeden Preis alle Werwölfe vernichten will.

 

 

Leider hatte ich von Anfang an meine Probleme mit dem Buch. Es hatte was, war mir aber viel zu vorhersehbar.

 

Ich kam emotional nicht an die Charaktere heran. Sie waren mir zu flach. Ich habe weder die Liebesgeschichte, noch irgendetwas anderes gespürt.

 

Ich fand es toll, dass Skylar sowohl Security-Chefin eines Clubs als auch toughe Werwölfin ist. Aber leider ist sie im Verlauf des Buches schnell nicht mehr wirklich so tough, sondern muss im Gegenteil ständig nur einstecken. Dafür, dass sie so viel von ihren Fähigkeiten hält – und jeder andere auch – und dass Ryan sich ihr erst einmal in einem Kampf beweisen musste, unterliegt sie mir zu oft. Nicht nur ein- oder zweimal, sondern fast immer. Das fand ich unlogisch und schade. So driftete sie immer wieder in die „Jungfer in Nöten“-Richtung ab, weil sie gerettet werden musste.

 

Ryan ist auch ziemlich verschlossen. Ich kam an ihn genauso wenig heran wie an Skylar. Ja, er hat Gründe für sein Verhalten, aber ich fand das alles viel zu vorhersehbar.

 

 

Fazit: Das Buch hatte schon was, ich fand die Idee auch nicht schlecht. Es ließ sich gut lesen, obwohl ich von Anfang an nicht wirklich reinkam.

 

Mich konnte das Buch leider emotional nicht packen. Mir war es zu flach. Ich habe leider nichts gespürt und einiges fand ich auch viel zu vorhersehbar.

 

Mir kam das Ende viel zu schnell und außerdem klaffte mir da eine zu große Logiklücke.

 

Leider kann ich dem Buch nur ganz knappe 2 Sterne geben.

Leider hat mir der zweite Band der Reihe nicht so gut gefallen, wie der erste. Ich kam mit Kiera und ihrer Art nicht klar. Zwar konnte ich nachvollziehen, wo das alles herkam, aber das hat mir beim Lesen nicht geholfen. Sie war mir trotzdem sehr lange unsympathisch.

 

Band 2 erscheint am 01.11.2025

 
 
Ein richtig schönes und unheimlich süßes Buch

Ein richtig schönes und unheimlich süßes Buch

Die Story mochte ich sehr, die Übersetzung war aber leider grauenhaft

Die Story mochte ich sehr, die Übersetzung war aber leider grauenhaft