Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Leider war das Buch nicht meins

Leider war das Buch nicht meins

Autor/in: Liane Mars

Titel: A World full of Magic

Reihe: Full of Magic-Reihe

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Drachenmond

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

Farbschnitt: Neuauflage

Sonderausgabe: früher Chest of Fandoms

ISBN (Hardcover): 9783691300031

ISBN (Taschenbuch): 9783691300062

Seiten: 390

Veröffentlichungsdatum: 23.09.2025 (Neuauflage! 03.02.2023)

Preis: 25,00€ (Hardcover)

18,00€ (Taschenbuch)

eBook exklusiv nur bei Kindle Unlimited

 

Klappentext:

Ich liebe dich. Obwohl es verboten ist. Ich liebe dich.   

Fairy ist schrecklich verliebt in einen Kerl, der nicht mal von ihrer Existenz weiß. Okay. Theoretisch kennt er sie schon - wenn man denn einen versehentlichen Mordversuch als Kennenlernen bezeichnen kann. Jedenfalls ist Fairy seitdem hin und weg von ihm und beobachtet ihn aus der Ferne. Bis zu einem schicksalhaften Tag, als Fairy auffliegt und sich entscheiden muss: Folgt sie ihrem Herzen? Oder bringt sie den Mann ihrer Träume doch noch um? 

Leseprobe: auf der Verlagsseite

Link zur Verlagsseite: A World full of Magic beim Drachenmond Verlag

Spice-Level:

 
 
 
 

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber unabhängig lesbar.

 

Fairy ist hoffnungslos in einen Mann verliebt, den sie nicht haben kann. Sie gehören unterschiedlichen Spezies an und ihre Urmutter würde sie allein für den Gedanken umbringen. Ach ja und dann wäre da noch die Tatsache, dass sie ihn beinahe getötet hätte – was wirklich absolut nicht ihre Schuld war! Na ja, fast.

Doch Brahn ist ihr nicht böse, sondern im Gegenteil fasziniert von ihr. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer die Gefahr.

 

 

Fairy lebt in einer schrecklichen Welt. Sie und die anderen Mitglieder ihres Volkes müssen ihrer Urmutter gehorchen, oder ihnen drohen furchtbare Konsequenzen. Besonders Fairy scheint sie auf dem Kieker zu haben, obwohl sie es ist, die ein besonderes Talent für die Pflege der Kristallbäume zu haben scheint, ohne die ihr Volk, die Pari, nicht überleben kann.

 

Fairy dürfte das Gebiet ihres Volkes eigentlich gar nicht verlassen, aber sie ist fasziniert vom Leben im Shadun-Dorf und von Brahn. Und Brahn ist seinerseits fasziniert von Fairy.

 

 

Es gab im Verlauf des Buches richtig tolle Enthüllungen und Wendungen, aber leider hat es mich nicht wirklich packen können. Mir war es zu brutal, gerade die Urmutter war einfach nur ein sadistisches Miststück. Es war mir einfach zu viel Gewalt und zu viel Brutalität.

 

Je mehr man über die Pari und die Urmutter erfährt, je mehr Brahn Fairy zum Nachdenken bringt, desto interessanter wurde das Buch. Doch ich konnte leider weder zu Fairy noch zu Brahn eine richtige Verbindung aufbauen. Mich ließ das Buch relativ kalt.

Leider konnte mich der dritte Band der Reihe nicht abholen. Ich hatte von Anfang an große Probleme mit dem Buch. Zum einen konnte ich die Liebesgeschichte nicht wirklich spüren, zum anderen war es mir einfach zu brutal.

 

Es gab tolle Enthüllungen und Wendungen, die ich sehr gut fand, aber davon abgesehen, war es leider kein Buch für mich.

 

Ich kann dem Buch leider nur ganz knappe 2 Sterne geben.

 

Hier seht ihr den Farbschnitt der Neuauflage:

Taschenbuch

Schmuckausgabe

Ich fand leider manches zu weit hergeholt

Ich fand leider manches zu weit hergeholt