Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Leider war das Buch absolut nicht meins

Leider war das Buch absolut nicht meins

Autor/in: Regine Abel

Titel: Für den Lykaner bestimmt

Original Titel: Destined to the Lycan

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Schattenreiche

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ?

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 414

Veröffentlichungsdatum: 26.09.2025

Preis: 5,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Sie vertraut ihm ihr Leben an.

Unheilbar krank und ohne Aussicht auf eine medizinische oder magische Heilung wendet sich Amara in ihrer Verzweiflung an die Weberin. Zu ihrer Bestürzung schickt die von ihr angebotene Lösung Amara auf eine Mission, die noch tödlicher als die Krankheit ist, die sie langsam umbringt. Sie gewinnt Remus für sich, den einzigen Lykaner, der bereit ist, sie auf diese gefährliche Reise zu führen. Obwohl Remus selbst unter seinem Fluch leidet, ist er stark, furchtlos und der wildeste Beschützer, den Amara sich nur wünschen kann. Die sanfte Seele hinter seiner einschüchternden Fassade berührt sie tief und gibt ihr einen noch größeren Grund, leben zu wollen.

Er würde gerne sterben, um sie zu retten.

Von Geburt an verflucht und von seinem Rudel wie ein Ausgestoßener behandelt, hat sich Remus damit abgefunden, als einsamer Wolf zu leben. Als Amara ihn um Hilfe bittet, wird seine Freude darüber, dass sie seine Zwillingsflamme ist, schnell zunichte gemacht. Amara stirbt, und ihre einzige Rettung liegt außerhalb jeder Vernunft. Entgegen aller Logik schwört Remus, die liebenswerte und mutige Frau zu retten, die ihn wie einen würdigen Mann ansieht und nicht wie ein wildes Ungeheuer, das verbannt werden muss.

Nach einem Leben voller Elend wird Remus gegen die Götter selbst kämpfen, um das einzige Gute zu beschützen, das ihm das Schicksal jemals geschenkt hat ... oder dabei sterben.

Spice-Level:

 
 
 
 

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber unabhängig lesbar.

 

Amara stirbt. Irgendetwas oder irgendjemand vergiftet sie und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die Weberin und diese kennt einen Weg, doch der ist sehr gefährlich. Amara muss sich von einem legendären Monster beißen lassen, was sie genauso gut umbringen könnte, wie ihre Krankheit. Nur ein Mann ist bereit, sie an den Ort zu begleiten, zu dem sie reisen muss, Remus, der einst von diesem Monster gebissen und zu einem Lykaner gemacht wurde. Auf den ersten Blick, den ersten Hauch ihres Geruchs ist ihm klar, dass Amara seine Gefährtin ist. Wird er sie retten können?

 

 

Die Grundidee fand ich echt interessant, mit Amaras mysteriöser Krankheit und dem Plan der Weberin. Allerdings war das Buch leider extrem, extrem vorhersehbar.

 

Es gab einige interessante Stellen, es wurde auch mal spannend, aber ich kam von Anfang an nicht rein in das Buch. Ich tat mich schwer damit und weiß selbst nicht woran es lag.

 

Vielleicht zu einem Großteil an der Übersetzung, die ich echt grauenhaft fand. Vieles ergab da einfach keinen Sinn.

 

Aber die Übersetzung ist nicht allein schuld. Wie gesagt, ich kann nicht den Finger drauflegen. Aber ich fand die Handlung extrem schwach.

 

Mich hat das Buch leider total enttäuscht und ich habe es mehrmals zur Seite gelegt, und ein anderes gelesen, aber ich wollte wissen, ob ich mit meinen Vermutungen recht hatte und dem war so.

Leider konnte mich dieses Buch so überhaupt gar nicht begeistern. Ich fand die Übersetzung richtig schlecht und auch die Handlung konnte mich nicht abholen. Irgendwie kam ich von Anfang an nicht wirklich rein und je weiter ich vorankam, desto weniger konnte mich das Buch packen.

 

Für mich war es der bislang schwächste Band der Reihe und ich hoffe sehr, dass der nächste wieder besser ist, den Doppelgänger fand ich schon in diesem Buch interessant.

 

Ich kann dem Buch leider nur 1 Stern geben. Rückblickend wäre es besser gewesen, es gleich abzubrechen, als ich gemerkt habe, dass es nicht meins ist. Vor allem, weil auch vieles offen geblieben ist.

Mich hat das Buch leider arg enttäuscht

Mich hat das Buch leider arg enttäuscht

Auch Band 2 der Reihe hat mich total gepackt

Auch Band 2 der Reihe hat mich total gepackt