Auch Band 2 der Reihe hat mich total gepackt
Autor/in: Isla Davon
Titel: Blackened Bond
Original Titel: A Blackened Bond
Übersetzer/in: Larissa Bendl
Reihe: The Blackened Blade
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: ja
Verlag: Cove
Herkunft des Buches: gekauft
Format: Softcover
Farbschnitt: Erste Auflage - die Seiten des Buches sind schwarz, dadurch entsteht der Effekt eines Farbschnittes
Sonderausgabe: nein
ISBN (Print): 9783551586094
ISBN (eBook): 9783646940251
ISBN (Hörbuch): 9783844943122
Seiten: 400
Veröffentlichungsdatum: 29.09.2025
Preis: 18,00€ (Paperback)
12,99€ (eBook)
Klappentext:
Micai hat sich geschworen, dass sie nie wieder schwach sein wird. Doch nach dem Angriff, der Annex das Leben gekostet hat, begreift sie, dass ihr Wissen über die Zukunft nicht ausreicht, um die Menschen zu schützen, die ihr etwas bedeuten. Während Annex’ Geheimnis sich offenbart und die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen, sieht sich Micai mit einer neuen Wahrheit konfrontiert – einer, die nicht nur Annex betrifft, sondern auch sie selbst.
Ihre Feinde beobachten sie, ihre Rivalen testen sie, und selbst ihre Verbündeten wissen nicht, welches Schicksal sie wirklich erwartet. Doch was Micai am meisten fürchtet, ist nicht die drohende Gefahr oder die Intrigen an der Wrenside Academy, sondern die düstere Macht in ihr, die mit jeder Entscheidung stärker wird.
Als die Angriffe eskalieren und sie erkennt, dass die wahre Bedrohung tiefer in die Vergangenheit reicht, als sie ahnte, bleibt ihr nur eine Wahl: aufhören zu kämpfen – oder endlich die werden, die sie immer hätte sein sollen.
Leseprobe: auf der Verlagsseite
Link zur Verlagsseite: Blackened Bond beim Carlsen Verlag
Spice-Level:
Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar, mit Cliffhanger!
Der Angriff auf die Schule ist vorbei, aber Micais Feinde geben nicht auf. Während sie versucht, zu überleben und zu ergründen, warum sie sich zu gleich mehreren Männern hingezogen fühlt, wird Annex Geheimnis gelüftet, das gleichzeitig noch mehr Fragen aufwirft.
Micai wird immer stärker und ihre Fähigkeiten ebenso. Die Geschehnisse haben bereits bewiesen, dass die Vergangenheit verändert werden kann, aber wenn sie von beiden Seiten verändert wird, ist Micais Wissen über die Vergangenheit nicht mehr so hilfreich, wie sie gehofft hatte.
Ich liebe diese Reihe! Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete, durfte ich direkt zu Beginn dieses Bandes feststellen, dass meine Theorie richtig war. Auch eine andere meiner Theorien trifft ins Schwarze, aber das wird erst im Verlauf des Buches offensichtlich.
Was jedoch klar ist, ist, dass Micais Feinde keine Gnade kennen und ihnen egal ist, wie viele Kollateralschäden es gibt. Doch warum haben sie es überhaupt auf sie abgesehen?
In der Schule wird Micai weiterhin wie Dreck behandelt, aber in Gegenwart ihrer Jungs, sind sie zurückhaltender geworden. Sind diese allerdings nicht an ihrer Seite, geht es weiterhin um Leben und Tod, nicht einfach nur um Mobbing.
Noch dazu ist eine Untersuchungskommission in der Schule eingefallen und auch sie sind definitiv nicht Micais Freunde – oder die der Jungs. Sie wollen herausfinden, was beim Schulball passiert ist und wer dafür verantwortlich ist. Und natürlich sind auch sie der Meinung, Micai sei weniger wert als Dreck.
Man bekommt in diesem zweiten Band ein paar ganz wenige Fragen beantwortet, aber es kommen noch mehr auf. Micai versucht noch immer herauszufinden, was damals/heute passiert ist und will um jeden Preis verhindern, dass es wieder geschieht. Von einer Lösung ist sie allerdings noch weit entfernt.
Man bekommt einige neue Infos und zwischen Micai und ihren Jungs geht es in diesem Band auch heiß her.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass sie ihnen, da sie sich jetzt so nahe kommen, von ihrer Vergangenheit/Zukunft erzählt und von ihrer Fähigkeit. Das würde vieles so viel einfacher machen.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich freue mich schon jetzt auf Band 3! Von mir bekommt dieser Band der Reihe wieder volle 5 Sterne.




