Neue Abbruch-Bücher für euch
Ich habe mich an meinen Vorsatz gehalten, Bücher, die mich nicht packen abzubrechen. Manchmal fiel es mir nicht leicht, bei manchen habe ich sogar quergelesen, weil ich hoffte, es würde mich vielleicht doch noch packen, aber leider haben es die folgenden Bücher einfach nicht geschafft.
Die Gründe für den Abbruch habe ich jeweils beim Buch angegeben.
Wie ist das bei euch? Brecht ihr Bücher ab?
Ich habe ja die ersten beiden Bände der Inheritance Games Reihe sehr gemocht, danach ging es für mich aber Bergab. Auch den ersten Band ihrer Cold Case Academy fand ich noch gut, aber dieses Buch von Jennifer Lynn Barnes war leider gar nicht meins. Ich fand es langweilig und verworren. Ich hatte irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Mich konnte das Buch nicht packen und nachdem ich quergelesen hatte, hat mich auch das Ende nicht dazu gebracht, das Buch beenden zu wollen - schade!
Ich fand die Idee echt toll und sehr interessant. Gerade die Schwierigkeit zwischen den beiden Welten der Protagonisten. Aber leider kam die Liebesgeschichte bei mir überhaupt nicht an. Ich konnte sie gar nicht spüre und dadurch zog sich das Buch für mich, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, weiterzulesen.
Leider war es mir zu viel Drama und zu wenig Kommunikation zwischen Link und Juna. Ein klassischer Fall von „wenn sie nur ein Mal miteinander reden würden!“. Link liebt Juna, Juna liebt Link, aber Link stößt Juna immer nur weg und befeuert damit ihre Selbstzweifel, die dank ihrer Erkrankung ohnehin schon ziemlich heftig sind.
Mir zog sich das leider zu lange hin und die Gründe für Links Verhalten reichten mir nicht.