Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Die Wendung war nicht meins, ansonsten mochte ich das Buch so gern

Die Wendung war nicht meins, ansonsten mochte ich das Buch so gern

Autor/in: K. Elly de Wulf

Titel: New Haven Eagles – An deiner Seite

Reihe: Sweet Quarterbacks

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ja

Cliffhanger: nein

Verlag: Piper

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

Farbschnitt: Sonderausgabe

Sonderausgabe: Buchmädchen

ISBN (Print): 9783492505871

ISBN (eBook): 9783492989220

Seiten: 342

Veröffentlichungsdatum: 27.10.2022

Preis: 18,00€ (Paperback)

4,99€ (eBook)

Klappentext:

Jonah ist mit Leib und Seele Football-Spieler und ordnet dem Sport alles unter, bis er in einem Café auf Layna trifft. Von Beginn an ist er von ihrer Natürlichkeit fasziniert und fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass er mit der blinden Violinistin nur wenig gemeinsam hat. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die schon bald über Freundschaft hinausgehen, doch ist er mutig genug, der Liebe eine Chance zu geben und mit Layna gemeinsam durchs Leben zu gehen?

Leseprobe: auf der Verlagsseite

Link zur Verlagsseite: New Haven Eagles – An deiner Seite beim Piper Verlag

Spice-Level:

 
 
 
 

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Jonahs Leben dreht sich einzig und allein um Football. Er hat es ohne College-Abschluss in die NFL geschafft und weiß, was für ein Glück er hat. Deswegen macht es ihm auch nichts aus, dem Sport alles unterzuordnen – bis er Layna kennenlernt. Irgendetwas an ihr zieht ihn magisch an, obwohl er und die blinde Violinistin eigentlich nichts gemeinsam haben. Bald entwickelt sich eine Freundschaft und mehr, aber kann das mit ihnen gut gehen, wo sie doch aus zwei verschiedenen Welten stammen?

 

 

Jonah ist ein sehr bodenständiger Kerl. Obwohl er als NFL-Spieler verdammt viel Geld verdient und eigentlich im Luxus schwelgen könnte, ist er in seiner Wochenend-Hütte am See am glücklichsten. Irgendwie ist er nie wirklich in dieser Luxuswelt angekommen. Das merkt man auch, als er Layna kennenlernt. Obwohl ihn ihre Blindheit durchaus ein wenig einschüchtert – Jonah hat panische Angst etwas falsch zu machen oder sie aus Versehen zu beleidigen – behandelt er Layna nicht so, wie es viele andere tun. Und obwohl er Millionen verdient, übernimmt er gern die Spaziergänge mit Laynas Blindenhund.

 

Layna musste seit ihrer Diagnose immer kämpfen, um ein selbstbestimmtes Leben – was ihr ihre Mutter bis heute nicht zutraut –, um ihren Beruf, um ihre Karriere als Violinistin. Und dabei sind es oft die kleinen Dinge, die ihr am meisten zu schaffen machen – das kam richtig gut rüber.

 

Obwohl Jonah und Layna eigentlich aus zwei komplett unterschiedlichen Welten kommen, sind sie als Protagonisten sehr harmonisch. Dabei wird Laynas Blindheit ebenso thematisiert, wie seine Probleme mit mobbenden Teamkameraden und seine Komplexe bezüglich seines unorthodoxen Werdegangs.

 

Ich mochte besonders, wie bodenständig Jonah ist und wie liebenswert trottelig er sein konnte. Layna ist so offen und freundlich und versucht alles, um ihr Leben voll auszukosten, auch wenn es ihr Angst macht, von den Routinen auf die sie gedrillt wurde, abzuweichen.

Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen. Leider war mir aber die Wendung etwas zu Klischee und gegen Ende ging es mir zu schnell. Davon abgesehen mochte ich das Buch wirklich gern.

 

Beide Protagonisten waren total sympathisch und es war sehr leicht, sich von ihnen durchs Buch tragen zu lassen. Ich werde definitiv auch Band 2 lesen.

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

 

Band 2 ist bereits erschienen.

 
 
Mir gefiel das Buch richtig gut

Mir gefiel das Buch richtig gut

Leider war das Buch nicht meins

Leider war das Buch nicht meins