Mir gefiel das Buch richtig gut
Autor/in: Leona R. Wolf
Titel: Crown & Creature – Urteil des Blutes
Reihe: Crown & Creature
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: ja
Cliffhanger: nein
Verlag: Impress
Herkunft des Buches: gekauft
Format: Softcover
Farbschnitt: Sonderausgabe
Sonderausgabe: Buchmädchen
ISBN (Print): 9783551305909
ISBN (eBook): 9783646610567
Seiten: 300
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2024
Preis: 15,00€ (Paperback)
4,99€ (eBook)
Klappentext:
Alexis Crown wird als uneheliche Tochter des Vampirkönigs von ihresgleichen stets wie eine Außenseiterin behandelt, was ihr Leben als Studentin in Liverpool nahezu unerträglich macht. Dass ihr dann auch noch der nervtötende, aber unerhört heiße Bodyguard Zane zugeteilt wird, treibt sie fast in den Wahnsinn. Doch dann stellt ein versuchter Anschlag auf ihr Leben ihr gesamtes Dasein infrage. Ein Konflikt zwischen den unterdrückten Creatures - zu Vampiren verwandelte Menschen - und den geborenen Vampiren des Adels braut sich zusammen. Plötzlich sind Freund und Feind kaum mehr zu unterscheiden und Alexis muss untertauchen. Mit Zane erforscht sie nicht nur die Hintergründe des mysteriösen Attentats, sondern muss sich auch unerwünschten Gefühlen stellen, die der attraktive Creature in ihr auslöst ...
Leseprobe: auf der Verlagsseite
Link zur Verlagsseite: Crown & Creature – Urteil des Blutes beim Carlsen Verlag
Spice-Level:
Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Alexis hat es alles andere als leicht. Sie ist die uneheliche Tochter des Vampirkönigs und soll eines Tages seinen Platz einnehmen. Doch unter ihresgleichen ist sie eine Ausgestoßene. Die Vampir-Adligen verachten sie und die gewandelten verehren sie. Trotzdem sollen es angeblich genau diese sein, die ihr nach dem Leben trachten. Um sie zu beschützen, stellt ihr Vater einen gewandelten Bodyguard für sie ein, mit dem Alexis immer wieder aneinandergerät. Das größte Problem an der Sache: Alexis weiß nicht, dass sie in Gefahr schwebt und Zane darf es ihr nicht sagen.
Bis ein Anschlag auf Alexis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Ich fand die Welt sehr interessant. Vampire leben mitten unter uns Menschen. Die geborenen Vampire sind die Elite, die die gewandelten Vampire wie Dreck behandeln und Menschen sind Futter.
Alexis lebt in einem goldenen Käfig. Ihr Vater versucht sie zu beschützen, merkt aber nicht, dass er sie erstickt. Zudem behandelt sie der Vampir-Adel wie Dreck und zeigt ihr offen seine Verachtung. Sie soll eines Tages über sie herrschen, aber wie soll sie das schaffen, wenn sie sie so offensichtlich verabscheuen? Sie soll die Rolle einer Prinzessin ausfüllen, aber alles, was Alexis will, ist ein normales Leben.
Zane ist ein gewandelter Vampir, er hat sich dieses Leben nicht ausgesucht und vor allem, wollte er nie der Babysitter eines verwöhnten Görs werden. Doch er hat keine andere Wahl, also gibt er sein Bestes. Das Problem ist nur, dass nichts einen Sinn ergibt. Mal geht ihm Alexis schrecklich auf die Nerven, dann wieder triggert sie seinen Beschützerinstinkt. Ihr nicht sagen zu dürfen, warum sie eingesperrt wird, nagt an ihm.
Das Leben beider wird auf den Kopf gestellt, als ein Anschlag auf Alexis Leben verübt wird. Das öffnet beiden die Augen, Zane erkennt, dass nichts von dem, was ihm erzählt wurde einen Sinn ergibt und Alexis muss sich der grausamen Realität dieser Welt stellen.
Ich fand das Buch wirklich richtig gut. Es war sehr interessant mit der Drei-Klassen-Gesellschaft und wie die Welt aufgebaut war. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte und die Enthüllungen, vor allem gegen Ende.
Beide sowohl Alexis als auch Zane waren mir sympathisch. Klar wird hier viel mit Klischees gespielt, aber mich konnte das Buch packen.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.






Band 2 ist bereits erschienen.
Es gibt auch beide Bände in einem E-Book-Bundle