Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich hab's so geliebt!

Ich hab's so geliebt!

Autor/in: Teresa Sporrer

Titel: Unplayed Love

Verlag: Loomlight

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar / gekauft

Format: Softcover

ISBN (Print): 9783522900140

ISBN (eBook): 9783522612104

Seiten: 448

Veröffentlichungsdatum: 27.09.2025

Preis: 16,00€ (Print)

9,99€ (eBook)

Klappentext:

Heidi Dawson ist Perfektionistin durch und durch. Gerade hat sie die Synchronrolle in der Serie zum Online-Game Legions of Purgatory ergattert, nun taucht sie voll ein in die Welt des Gaming. Um in ihrer Rolle zu glänzen, kontaktiert sie Serenity. Diese ist die bekannteste E-Sportlerin des Spiels und begeistert unter dem Namen "Bunny" ihre Fans. Als Heidi sie kennenlernt, ist sie sofort fasziniert, aber auch überrascht von ihren eigenen Gefühlen für die unnahbare Gamerin. Und dann setzt ein gefährlicher Konkurrent auch noch alles daran, ihre Beziehung zu sabotieren ...

Link zur Verlagsseite: Unplayed Love beim Thienemann-Esslinger Verlag

Spice-Level:

 
 
 
 

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Als ehemalige Schönheitskönigin ist es Heidi gewöhnt auf ihr Äußeres reduziert zu werden, aber sie will mehr. Sie möchte als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen werden! Und als Perfektionistin gibt sie für jede Rolle alles, auch für die Synchronrolle in der Serie zum Online-Game Legions of Purgatory. Das Problem: Heidi hat keine Ahnung von der Gaming-Welt. Um bestmögliche Arbeit abzuliefern kontaktiert sie Serenity. Sie ist die bekannteste E-Sportlerin des Spiels und begeistert unter dem Namen „Bunny“ ihre Fans, hat aber auch einen gewissen Ruf weg. Womit Heidi nicht gerechnet hat, sind die Funken, die zwischen ihr und Bunny fliegen.

 

 

Ich muss vorausschicken, dass ich null Ahnung von der Gaming-Welt habe und zwar den Begriff „Dungeons and Dragons“ mal gehört habe, aber auch keine Ahnung hatte, was es damit auf sich hat. Trotzdem ist es mir nicht schwergefallen, mich im Buch zurechtzufinden, was vor allem an den super sympathischen Charakteren lag.

 

Heidi hat auch keine Ahnung von Gaming, ist aber bereit, alles Nötige zu lernen, damit sie ihre Arbeit möglichst perfekt macht. Sie möchte Bunny kennenlernen und sich von ihr alles beibringen lassen, doch womit sie niemals gerechnet hätte, sind die Gefühle, die sie dabei entwickelt.

 

Bunny weiß schon lange, dass sie auf Frauen steht und Heidi haut sie beim ersten Blick um. Es ist aber vor allem ihr Charakter, der sie ihre Nähe suchen lässt, auch wenn Heidi hetero ist und daraus niemals etwas werden kann.

 

Das Buch wird von seinen super sympathischen Charakteren getragen. Da sind zum einen die Protagonistinnen, die man einfach mögen muss. Beide total ehrgeizig und starke Frauen, die von der Presse gern falsch dargestellt werden, als Zicke oder oberflächlicher Dummkopf. Nur wenige machen sich die Mühe, sie wirklich kennenzulernen.

Dann wäre da noch Bunnys bester Freund Dylan, den man einfach nur gern knuddeln möchte und der einen so oft zum Lachen bringt mit seinen Aktionen.

Auch die Protagonisten aus Band 1 tauchen wieder auf und sorgen für jede Menge Gremlin-Chaos und süße Momente.

Charlotte, die Protagonistin von Band 3, darf natürlich auch nicht fehlen.

Es entsteht ein sympathisch-witziger Mix mit einer ordentlichen Portion Chaos.

Fazit: Ich hab’s geliebt – es ist einfach ein Wohlfühlbuch. Man muss Bunny und Heidi einfach mögen. Es war so toll dabei zu sein, wie sie sich kennengelernt haben, wie eine Freundschaft entstand und mehr.

 

Ja, die Wendung war etwas vorhersehbar und gegen Ende ging es mir etwas zu schnell, aber ansonsten war es einfach nur schön.

 

Normalerweise habe ich Probleme mit Queer-Romances. Ich tu mich da schwer mit dem Fühlen aber hier war ich die ganze Zeit bei den Protagonistinnen – vielleicht habe ich es also einfach die ganze Zeit bloß mit den falschen Queer-Romances probiert? Vielleicht muss ich mehr Romane lesen, in denen es um zwei Frauen geht.

 

Von mir bekommt das Buch natürlich volle 5 Sterne und ich freue mich schon jetzt mega doll auf Band 3!

Mich konnte es nicht ganz so packen, wie gehofft

Mich konnte es nicht ganz so packen, wie gehofft