Ich fand die Protagonistin richtig toll
Autor/in: Mia Kingsley
Titel: Dynasty of Death
Reihe: The Barone Family
Band Nummer: 6
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 99
Veröffentlichungsdatum: 06.06.2025
Preis: 0,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Es war einmal eine Frau, die dringend Geld brauchte und es sich bei einem reichen und mächtigen Mann lieh. Ein Mann, der eine andere Vorstellung davon hatte als sie, wie sie ihre Schulden begleichen sollte.
Mein Bruder hat immer gesagt, dass ich zuerst zu ihm kommen soll, wenn ich Hilfe benötige. Jetzt muss ich dringend Geld auftreiben und würde liebend gern auf das Angebot zurückkommen, doch er ist wie vom Erdboden verschluckt. Auf der Suche nach ihm begegne ich Romeo Barone, der mir aushilft.
Dass sein Kredit eine Falle ist, geht mir leider viel zu spät auf. Romeo hat kein Interesse daran, dass ich das Geld zurückzahle. Ihm ist es lieber, wenn ich in seiner Schuld stehe – unfassbar tief in seiner Schuld …
Achtung: Band 6 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Scarlett stand ganz kurz davor, ihr Leben zum Besseren zu wenden und endlich ihre Freiheit zurückzubekommen, da wurde sie reingelegt. Ihr wurde all ihr Geld, mit dem sie ihre Freiheit erkaufen wollte gestohlen und nun befindet es sich ausgerechnet im Besitz von Romeo Barone, der es ihr auch nicht zurückgeben will, obwohl sie beweisen kann, dass es ihr gehört. Stattdessen bietet er ihr einen Deal an: Er kauft sie frei, dafür arbeitet sie ihre Schulden bei ihm als Fake-Verlobte ab.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich Romeo da schon aufgeregt hat. Ich kann verstehen, dass er genervt ist, weil ihn ständig jemand verkuppeln will und ihm eine junge Frau nach der anderen versucht, eine Falle zu stellen, damit er sie heiraten muss, aber ich fand sein Verhalten Scarlett gegenüber echt sch…
Sie kann beweisen, dass es ihr Geld ist und er braucht es nicht einmal. Er hätte es ihr auch geben und ihr danach den Deal vorschlagen können. Aber so ist es zum einen Diebstahl und dann erpresst er sie auch noch.
Dazu kommt, dass er ständig die Konditionen verändert und Scarlett richtig gehend erpresst. Da hat er bei mir leider deutlich Sympathiepunkte eingebüßt.
Das Buch ist extrem kurz, deswegen muss ich auch meine Rezension sehr kurz halten, damit ich nicht spoilere.
Romeo hat bei mir deutlich verloren durch seine Aktionen. Ich fand das einfach total mies von ihm.
Was mir das Buch aber gerettet hat, ist Scarlett. Ich fand sie richtig cool und einfach mega, wie sie sich behauptet und Romeo nicht einfach immer nachgegeben hat.
Dank Scarlett sind es noch 3,5 Sterne geworden.