Sehr viel Spice und 08/15
Autor/in: L. M. Dalgleish
Titel: Cold King
Original Titel: Coldhearted King
Übersetzer/in: Wanda Martin
Reihe: Empty Kingdom
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: nein
Verlag: LYX
Herkunft des Buches: Geburtstagsgeschenk
Format: Softcover
Farbschnitt: nein
Sonderausgabe: nein
ISBN (Print): 9783736323810
ISBN (eBook): 9783736323940
Seiten: 448
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2025
Preis: 16,00€ (Paperback)
11,99€ (eBook)
Klappentext:
Cole King bekommt immer, was er will. Als COO der millionenschweren King Group mangelt es dem gut aussehenden Geschäftsmann an nichts - bis er Delilah kennenlernt. Die Frau mit den funkelnden grünen Augen löst Gefühle in Cole aus, die er so bisher nicht kannte. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, und auch wenn es eine einmalige Sache sein sollte, kann er Delilah einfach nicht vergessen. Und dann stehen sie sich plötzlich auf der Arbeit gegenüber! Denn Delilah ist Mitglied von Elite Architecture, einem Architekturteam, das gerade frisch von der King Group für ein Projekt engagiert wurde. Und obwohl sich Cole und Delilah vornehmen, professionell zu bleiben und ihren One-Night-Stand hinter sich zu lassen, dauert es nicht lange, bis die Erinnerungen an jene Nacht ihre guten Vorsätze ins Wanken bringen ...
Leseprobe: Für die Leseprobe bitte hier klicken
Link zur Verlagsseite: Cold King beim LYX Verlag
Spice-Level:
Cole ist Milliardär und bekommt in der Regel immer, was er will. Nur, weiß er manchmal selbst nicht, was das ist. Nach einem One-Night-Stand mit Delilah will er zum Beispiel mehr und das ist ihm noch nie passiert. Als sie allerdings wenig später in seiner Firma auftaucht, als Architektin einer Firma, die er für mehrere Bauprojekte engagieren will, wittert er ein Komplott. Allerdings gibt ihm Delilah deutlich Kontra und entfesselt erneut den Wunsch auf mehr in Cole, doch das geht nicht, Delilah ist wieder mit ihrem Ex zusammen.
Delilah hat es echt nicht leicht. Sie versucht alles unter einen Hut zu bringen und hat doch immer das Gefühl zu versagen. Als ihr Freund mit ihr Schluss macht, weil sie nicht seiner Meinung nach schnell genug mit ihm ins Bett springt, ist sie total enttäuscht und traurig und hat einen One-Night-Stand mit Cole, der ihr Erstes Mal zu etwas ganz Besonderem macht. Leider ist er aber auch total egozentrisch und wirft ihr bei ihrem Wiedersehen vor, das alles inszeniert zu haben. Wie soll sie so mit ihm zusammenarbeiten? Und noch dazu vor der Nase ihres Jetzt-wieder-Freundes?
Das Buch hat wirklich was. Ich fand die beiden Protagonisten zwar etwas klischeehaft angelegt, aber ich mochte es, wie Delilah sich behauptet hat – gegen Cole ging das ohne Probleme, aber bei ihrem Ex- und Wieder-Freund, Paul, klappt das nicht wirklich. Von ihm lässt sie sich unterbuttern.
Coles Egozentrik ging mir bald etwas auf die Nerven. Gut, ich kann verstehen, dass er es oft mit Leuten zu tun hat, die alles tun würden, um an ihn, seinen Einfluss oder sein Geld heranzukommen, aber dass er das Delilah vorwirft, macht ihn zu einem A…
Er sieht in Paul keine Konkurrenz, sondern lediglich ein Hindernis, das aus dem Weg geschafft gehört.
Es gibt einige nette Szenen zwischen Cole und Delilah, aber im Mittelteil hatte mich das Buch ein wenig verloren. Es geht mehr um explizite Szenen als um die eigentliche Handlung. Zudem war die Wortwahl gerade bei den expliziten Szenen oder Gedanken oft nicht meins.
Natürlich gibt es auch wieder eine Verwicklung, die alles kurz vor Schluss auf den Kopf stellt. Die fand ich leider extrem vorhersehbar und 08/15. Da hätte ich mir etwas Originelleres gewünscht.
Das Buch hat was. Ich mochte Delilah und manchmal auch Cole. Ich fand es toll, wie Delilah ihm gewachsen war.
In der Mitte hat mich das Buch aber etwas verloren. Da ging es mehr um die expliziten Szenen als um die Handlung. Zudem war gerade bei diesen Szenen und Gedanken die Wortwahl oft nicht meins.
Insgesamt war mir das Buch zu vorhersehbar und 08/15. Von mir bekommt es 3 Sterne.



Band 2 ist bereits erschienen
Band 3 erscheint am 28.11.2025