Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Optisch habe ich Kritik, inhaltlich fand ich es sehr gut

Optisch habe ich Kritik, inhaltlich fand ich es sehr gut

Herausgeber/innen: Dr. Sung Han / Dr. Sabrina Han / Celine Nadolny

Autor/in: Anna Wanke / Sarah Tschernigow / Andre Eckerkunst / Stephan Choe / Dr. Marcel Lüssem / Martin Schneider / Dr. Sung / Dr. Sabrina Han / Marina Mych / Manuel Chandramohan / Celine Nadolny / Tatjana Lorenz / Dr. Cornelia Zehle / Ricarda Rothe / Daniel Mannweiler / Jule Schwäbe / Dr. Katrin Blatz

Titel: Für Tieftaucher: Entdecke und nutze den Schatz, der in dir steckt

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: Print

ISBN: 9798374859744

Seiten: 198

Veröffentlichungsdatum: 22.04.2023

Preis: 19,94€

Klappentext:

Für Tieftaucher - Entdecke und Nutze den Schatz, der In Dir steckt - Ein Buch zu Themen wie Mindset, Mentale Stärke, Selbstliebe, Intuition, Mut, Motivation, Vergeben, Angst, Grenzen Setzen - Geschrieben von 17 Experten:innen u.a. mit Celine Nadolny

  • FÜR TIEFTAUCHER - Bist du bereit, in die Tiefe zu tauchen und den Schatz deines inneren Potenzials zu entdecken? Das ideale Buch rund um die Themen Growth Mindset, Ziele, Selbstliebe, Mentale stärke

  • 17 AUTOREN:INNEN und zusätzlicher digitaler Content unterstützen dich dabei ein:e echte:r Tieftauche:r zu werden. Tauche nach dem Schatz, der in dir steckt, um dein wahres Potenzial zu entdecken.

  • Positives Mindset - Ein positives Mindset verändert wie du denkst, dies ist die Positive Psychologie, die dir auch zu mentale Stärke verhilft und dein Leben auf ein neues Level bringt.

  • Selbstliebe Achtsamkeit Resilienz - Begib dich zur Reise der Selbstliebe .Lerne darauf zu hören, wenn der Körper nein sagt. Erlebe durch Achtsamkeit mehr Zufriedenheit, Dankbarkeit und Resilienz.

  • Strategie & Entscheidung treffen - Nimm dein Leben selbst in die Hand. Finde mit der richtigen Strategie heraus, welche Marsch-Route du planen musst, um deine Ziele langfristig zu erreichen.

  • Reisen & Lebenslanges lernen - Erweitere deine Grenzen & lerne Neues zu entdecken. Gehe über deine Komfortzone hinaus, um in deiner Persönlichkeit zu wachsen für deine Ausbildung, Studium & das Leben

  • Grenzen setzen - Vergebung - Neider - Klare Grenzen schützen deine Beziehungen. Erfahre warum Vergeben dich stark macht. Celine Nadolny (Bookoffinance) gibt dir Tipps, wie du mit Neid Anderer umgehst.

  • Stress - Untiefen - Fehler machen: Lerne wie im trotzdem dein seelisches Gleichgewicht wieder findest. Finde heraus, wie du nach Tiefpunkten, wieder aufstehst und mit Ausdauer an dein Ziel gelangst

  • Mut - Angst - Mentale Stärke - Nimm Herausforderungen an, auch wenn du Gefühle der Angst verspürst. Kleine Siege geben dir Kraft für die Zukunft, um Mentale Stärke zu erlernen.

Tauche Tief und finde heraus welches Potenzial in dir steckt. -Für Tieftaucher- ist ein Buch, um gemeinsam dein Potential zu entdecken. Ein echtes Workbook mit QR-Code-Inhalten helfen dir, in deiner Persönlichkeit zu wachsen und dein wahres Potential kennenzulernen.

DIESE THEMEN SIND FÜR DICH: SELBSTLIEBE - INTUITION - MOTIVATION - LEBENSLANG LERNEN - ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN - STRATEGIE - REISEN - GRENZEN SETZEN - VERGEBEN - NEIDER - STRESS - UNTIEFEN - FEHLER MACHEN - MUT - ANGST - MENTALE STÄRKE

DU WILLST ECHT GUTE Entscheidungen treffen und dein Leben auf den besten Kurs ringen. Aber wie findest du heraus, was du wirklich von deinem Leben erwartest? Und was, wenn alles anders kommt als geplant?

In Diesem Buch helfen dir 17 Autor:innen tief zu tauchen und deine Gedanken, Wünsche und Ziele zu entdecken. Stell dich der vielleicht grössten Herausforderung im Leben: dir selbst - Und finde den Schatz in dir.

DEINE BUDDIES SIND 17 EXPERTEN:INNEN: Anna Wanke, Sarah Tschernigow, Andre Eckerkunst, Stephan Choe, Dr. Marcel Lüssem, Martin Schneider, Dr. Sung und Dr. Sabrina Han, Marina Mych, Manuel Chandramohan, Celine Nadolny, Tatjana Lorenz, Dr. Cornelia Zehle, Ricarda Rothe, Daniel Mannweiler, Jule Schwäbe, Dr. Katrin Blatz

 
 

Rezension

Dieses Buch ist vor allem für junge Erwachsene gedacht, die sich gerade in der wichtigen Findungsphase befinden – was will ich mal machen? Welcher Job ist was für mich? Studium oder Ausbildung? Was wenn mir das nicht gefällt?

Aber jeder andere kann auch Nützliches daraus ziehen.

Die Kapiteltitel sind zwar nicht direkt beschriftet mit „Welcher Job ist das richtige für mich?“, aber inhaltlich geht es um Techniken, die einem gerade auch bei solchen Fragen helfen.

 

Es geht darum, mit dem Leben klar zu kommen, egal, welche Probleme dabei auftauchen. Wir alle kennen das. Man kommt immer wieder an einen Punkt, an dem man sich überfordert fühlt. Die beste Freundin / der beste Freund scheint einen nicht mehr zu verstehen oder lädt nur noch seinen Mist bei einem ab oder verunsichert einen mehr, als dass er oder sie einen unterstützt. Was macht man dann? Man überlegt, ob einem diese Person noch guttut.

 

Im Prinzip bietet dieses Buch einem Tipps für jede Lebenslage. Wann immer man steckenbleibt, es gibt immer Denkanstöße in diesem Buch, die einem Hilfestellung anbieten. Was mir dabei besonders gut gefiel, war, dass es nicht belehrend rüberkam, sondern wie eine ausgestreckte, hilfreiche Hand.

 

Es geht darum „das eigene Potenzial zu erkennen“, wie es so schön heißt. Wir alle kennen solche Sprüche und denken dabei in erster Linie immer an teure Coachings, die einem im echten Leben doch irgendwie nix bringen und die man daher eher als „Abzocke“ abspeichert. Aber das liegt daran, dass man sich oft von zu großen Zielen verführen lässt. Du musst kein „Wie werde ich mit 5 Euro in einer Woche zum Millionär“-Coaching besuchen, wenn du eigentlich nur wissen willst, wie du mit Unsicherheiten klarkommst.

Und hier werden dir potenzielle Wege aufgezeigt.

Es geht darum, dass du erkennst, was in deinem Leben schiefläuft – oder was dich stört – und das dann angehst. Den Mut findest für dich selbst und deine Bedürfnisse einzustehen.

 

Was mich gestört hat, waren kosmetische Dinge. Ich finde das Format des Buches eher unpraktisch. Es ist sehr groß und breit und sticht dadurch zwar im Bücherregal hervor, ist aber nicht so angenehm in der Hand wie ein normales Taschenbuch. Zudem ist die Druckqualität nicht besonders berauschend. Bei meinem Exemplar waren manche Seiten nur verschwommen gedruckt und dadurch nur mit viel Mühe und Kopfweh lesbar. Das ist einfach schade. Ich würde hier zum Umdenken raten. Das Design sieht toll aus, aber vielleicht ließe es sich auch auf ein klassisches Taschenbuch (12x19cm) oder Softcover (13,5x21,5cm) anwenden und bei einer anderen Druckerei, mit besserem Druckbild.

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. Inhaltlich sind es 5 Sterne, aber ich muss eben alles bei der Bewertung hinzuziehen und dazu gehört auch die Optik und Aufmachung.

Für mich leider ein totaler Flop

Für mich leider ein totaler Flop

Ich konnte einiges vorzeitig erraten, mochte das Buch aber wirklich sehr gern

Ich konnte einiges vorzeitig erraten, mochte das Buch aber wirklich sehr gern