Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Dieser Band hat mich nicht ganz so verzaubert, wie manch anderer

Dieser Band hat mich nicht ganz so verzaubert, wie manch anderer

WildCrazyHearts-German-FINAL-DONE-533x800.jpg

Autor: Melissa Foster

Titel: Wilde Herzen

Original Titel: Wild, Crazy Hearts

Übersetzer/in: Usch Pilz 

Reihe: Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls

Band Nummer: 4

Verlag: World Literary Press

Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 300

Veröffentlichungsdatum: 21.04.2021

Preis: 4,99€

Klappentext:

Die Highschool-Lehrerin Brindle Montgomery und der Rancher Trace Jericho sind seit Ewigkeiten eng befreundet und führen eine prickelnde On-Off-Beziehung. Rebellisch, dickköpfig und leidenschaftlich wie sie beide sind, genießen sie die Vorzüge dieser besonderen und ziemlich stürmischen Freundschaft ohne alle Verpflichtungen. Doch als Brindle mit einem Babybäuchlein von einer Parisreise zurückkehrt, spielt Traces wildes Herz verrückt und Brindle muss sich fragen, ob sie vielleicht den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat.

Leseprobe: auf der Autoren Homepage

 
Bewertung 3,5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 4 einer Reihe!

 

 

Brindle und Trace führen seit 12 Jahren eine On-Off-Beziehung. Sie haben wilden Sex, dann streiten sie wieder, dass die Fetzen fliegen. Um sich über ihre Gefühle klar zu werden reist Brindle für sechs Wochen nach Paris. Dort stellt sie fest, dass sie schwanger ist, von Trace. Doch er will keine Kinder, oder? Sie nimmt sich fest vor, ihm am Tag ihrer Ankunft von ihrem Baby zu erzählen, doch alles geht schief und ein paar fiese Anschuldigungen später scheint alles für immer vorbei zu sein. Schaffen es Brindle und Trace ihren persönlichen Teufelskreis zu durchbrechen?

 

 

Ich habe mich so sehr auf die Geschichte der beiden gefreut! In den anderen Bänden waren sie immer präsent und immer sind sie umeinander herumgeschlichen. Nie bereit für eine feste Beziehung. Jetzt ist Brindle schwanger und sie müssen sich darüber klar werden, was sie wirklich wollen.

 

Ich fand Brindles Lüge einfach nur dämlich. Ja, Trace war da ein riesen A… zu ihr, aber ich hätte eher gedacht, dass sie ihn anders auflaufen lässt. Da hat sie mich so mega aufgeregt und ich hatte Angst, dass das Buch zu einem kompletten Klischee verkommt. Zum Glück war es dann nicht so, aber es hat mich trotzdem genervt.

 

Genauso bescheuert fand ich es, dass alle, auch Brindle und Trace, immer Brindle die Schuld an ihrer verkorksten Beziehung geben. Auch Trace hat einige extrem dämliche Sachen gesagt und getan. Beide haben sich dämlich verhalten, nicht nur Brindle. Die Beziehung der beiden besteht praktisch nur aus Missverständnissen, Eifersucht, Trotzreaktionen, Anschuldigungen, Dummheit und Wutanfällen.

 

Trotzdem kommt letztlich das typische „Melissa Foster“-Gefühl rüber und man taucht in diese Welt ein. Beide können total süß und niedlich sein, aber dieses Mal hat mir leider einfach etwas gefehlt. Ich kann nicht genau den Finger drauflegen, aber ich empfand das Buch nicht als so „leicht“ wie sonst. 

 

 

Fazit: Ich hatte mich schon so sehr auf dieses Buch gefreut, aber es konnte mich leider nicht so mitreißen wie sonst. Es gab einige süße und witzige Szenen, es wurde auch heiß, aber für mich war es dieses Mal nicht so einfach, im Buch zu versinken. Mich haben Brindle und Trace immer wieder aufgeregt, aber auch die anderen Charaktere. Ja, die Sache zwischen den beiden ist total verkorkst, aber alle geben dafür immer Brindle die Schuld. Gut, sie wollte sich nicht binden, aber Trace hat auch immer so getan, als wolle er das nicht. Woher soll sie wissen, dass er das gar nicht so meint? Beide haben sich wie Teenager verhalten und waren zu ängstlich und zu stolz etwas zu wagen und einfach mal Klartext zu reden. Doch alle geben immer Brindle die Schuld daran. SIE muss sich ändern, SIE muss dieses, SIE muss jenes. Das hat mich einfach genervt. Trace muss sich genauso ändern, aber ihm liegt man damit nicht so in den Ohren.

 

Ich mochte das Buch trotzdem, aber ich habe es nicht so geliebt, wie manch anderes. Von mir bekommt es 3,5 Sterne.

Leider war es einfach nicht meins

Leider war es einfach nicht meins

Zu junge Charaktere, zu viele Ungereimtheiten - leider absolut nicht meins

Zu junge Charaktere, zu viele Ungereimtheiten - leider absolut nicht meins