Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich wurde einfach nicht warm mit dem Buch

Ich wurde einfach nicht warm mit dem Buch

Autor/in: Melissa Foster

Titel: Der Liebe auf der Spur

Original Titel: Searching for Love

Übersetzer/in: Janet König

Reihe: Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls

Band Nummer: 6

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: World Literary Press

Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 536

Veröffentlichungsdatum: 15.12.2021

Preis: 4,99€ (KU)

Klappentext:

Zev Braden und Carly Dylan waren in ihrer Kindheit beste Freunde, sind gemeinsam auf Entdeckungstouren gegangen, wurden zu ihrer ersten großen Liebe. Ihre eng befreundeten Familien waren davon überzeugt, dass die beiden heiraten würden – bis eine große Tragödie über sie hereinbrach und die Liebenden voneinander trennte. Im Laufe des nächsten Jahrzehnts kehrte Zev, inzwischen ein in der ganzen Welt herumreisender Schatzsucher, nur selten in seine Heimatstadt zurück, während Carly sich als Chocolatiere am anderen Ende des Landes ein ganz neues Leben aufbaute. Eine zufällige Begegnung führt ihre Wege wieder zusammen. Finden sie die tiefe Liebe von damals wieder oder sind geplatzte Träume und gebrochene Herzen zu große Hindernisse?

Leseprobe: auf der Autoren Homepage

 
 

Rezension

Achtung: Band 6 einer Reihe – in sich abgeschlossen, aber man wird gespoilert für die Vorgänger!

 

 

Zev Braden hat gerade seinen größten Erfolg für sich verbuchen können und das gesunkene Wrack des Schiffes gefunden, nach dem er sein Leben lang gesucht hat. Doch das alles ist nebensächlich, als er Carly gegenübersteht, der Frau, die einst seine ganze Welt war. Und plötzlich wird ihm klar, dass er die letzten Jahre dem falschen Schatz hinterhergejagt ist.

 

 

Ich muss vornewegschicken, dass das Buch leider nicht meins war. Es hat mich einfach nicht gepackt.

 

Zev und Carly waren schon als Teenager ein Paar. Sie waren das Zentrum ihrer jeweiligen Welt. Doch als Carlys beste Freundin, die große Liebe von Zevs Bruder, bei einem Autounfall starb, zerbrach ihre Beziehung an Zevs Schuldgefühlen, die ihn dazu brachten, zu fliehen.

Seitdem ist viel geschehen. Carly hat Geheimnisse vor Zev und versucht ihn so gut es irgendwie geht auf Abstand zu halten. Doch das hat noch nie geklappt, wenn Zev Braden etwas haben wollte.

 

Ich hatte wie gesagt große Probleme mit diesem Buch. Das lag zum einen daran, das ein großer Teil der Handlung von der Vergangenheit geprägt ist. Es geht darum, zu erzählen, was zwischen Zev und Carly alles vorgefallen ist – auch die Dinge, die keiner von beiden jemals dem anderen erzählt haben. Sie schleppen so viel Ballast mit sich herum, der erst einmal auf den Tisch gebracht werden muss. Und beide haben sich als sie jünger waren ziemlich entnervend für mich aufgeführt. Ich wollte sie beide schütteln.

 

Mir persönlich war Zev zu „übergriffig“ – nicht brutal oder so, aber er treibt Carly richtig in die Ecke und das in Verbindung mit dem, was in der Vergangenheit geschehen ist, machte ihn mir nicht sympathisch.

 

 

Fazit: Es ist nicht so, dass ich die Protagonisten nicht mochte, aber ich habe irgendwie von Anfang an nicht richtig in das Buch hineingefunden. Sie haben beide in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber mir war es zu überfrachtet. Ich konnte das Verhalten von beiden nicht immer nachvollziehen und blieb emotional auf Distanz.

 

Vielleicht lag es an mir, aber ich wurde einfach nicht warm mit diesem Buch – ich habe sehr lang daran gesessen, was für mich auch sehr ungewöhnlich ist. Von mir bekommt es 2 Sterne.

Teilweise sehr vorhersehbar, aber mich hat es gepackt!

Teilweise sehr vorhersehbar, aber mich hat es gepackt!

Zu viel Streit und Gemeinheiten - das konnte das letzte Viertel nicht mehr ausgleichen

Zu viel Streit und Gemeinheiten - das konnte das letzte Viertel nicht mehr ausgleichen