Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem schön

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber trotzdem schön

204428663.jpeg

Autor: Vanessa Vale / Renee Rose

Titel: Ungebremst

Original Titel: Fierce

Übersetzer/in:

Reihe: Wolf Ranch

Band Nummer: 5 (oder 6 je nachdem, wie man zählt)

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: 9781393273493

Seiten: 251

Veröffentlichungsdatum: 07.10.2020

Preis: 5,99€

Klappentext:

Rudelregel #5: Gefährtin gut, alles gut.


Das Schicksal hat mich auf dem Kieker.
Es hat mir die vorstellbar frechste und eigensinnigste Frau geschickt.
Die neue Tierärztin der Wolf Ranch.
Ein Mensch, der denkt, dass ich alles falsch mache.
Dass sie sich mit großen Tieren besser auskennt als ich.
Und die nichts mit mir zu tun haben will.
Aber ich wusste beim ersten Mal, als ich ihren Geruch wahrnahm, dass sie zu mir gehört.
Also werde ich ihr ein großes Tier zeigen. Eines, dem sie nicht widerstehen kann.
Oder zumindest eines, das ihr nicht widerstehen kann.
Ich werde beweisen, dass sie nicht alles über vierbeinige Biester weiß.
Vor allem nicht über die wildesten, die sich nachts an ihre Beute anschleichen.
Vor allem nicht über das, welches entschlossen ist, Jagd auf sie zu machen.
Mich.

 
Bewertung 4,5 Kopie.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 5 (oder 6 je nachdem wie man zählt) einer Reihe!

 

Levi hasst Menschen, zu traumatisch war seine Teenager-Zeit inmitten von ihnen, er hat sich eingesperrt gefühlt und bis heute ist seine Beziehung zu seinem anderen Ich nachhaltig gestört, denn Levi kann sich nicht verwandeln. Deswegen ist er alles andere als begeistert, dass ein menschlicher Tierarzt bei ihm in der Schlafbarracke wohnen soll. Doch dieser menschliche Tierarzt stellt sich als eine wunderschöne Frau heraus, Charlie, die in Levi sofort Gefühle weckt, die er niemals für möglich gehalten hätte. Aber er erkennt sie nicht an ihrem Geruch als seine Gefährtin, wie seine Rudel-Brüder, also ist sie es nicht, oder? Gleichzeitig fühlt er sich zu ihr aber in einer Art hingezogen, die er noch nie empfunden hat.

Doch Charlie hat ein großes Geheimnis, dass nicht nur ihr Leben zerstören könnte, wenn es ans Licht kommt.

 

 

Ich liebe ja die Wolf-Ranch-Reihe und habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Allerdings hat es mich nicht ganz so gepackt, wie seine Vorgänger. Vielleicht lag das daran, dass Levis Wolf nicht so präsent war, wie bei den anderen Männern, irgendwie fehlen da doch die Interaktionen zwischen Mann und Wolf, aber das war es glaube ich nicht allein. Ich mochte Levi und ich mochte auch Charlie. Sie taten mir beide leid, wegen dem was sie durchgemacht haben bzw. durchmachen mussten, aber irgendetwas hat mir gefehlt.

 

Teilweise lag es an der Sprache, ich fand die Wortwahl als es um Sex ging nicht so besonders toll, nicht während des Aktes aber davor, als sie sich Gedanken dazu gemacht haben. Vielleicht liegt es an der Übersetzung aber die Worte passten für mich eher zu 14-jährigen Jungs als zu zwei Erwachsenen.

 

Je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr konnte ich mit dem Buch warmwerden. Allerdings hat es wirklich ungewöhnlich lange gedauert. Was ich toll fand war, wie Levi nach und nach klar geworden ist, dass er Charlie mag und sie beeindrucken will, Gefährtin oder nicht. Er wollte, dass es ihr gut geht und sie glücklich ist und hat sich auch alle Mühe gegeben. Es ging bei den Sex-Szenen um sie, was sie mag, was sie anmacht, was sie glücklich macht. Er hat kein „ich steh auf dieses und jenes und dir wird das schon auch gefallen“-Programm abgezogen, sondern sich vollkommen auf Charlie eingelassen.

 

Die Spannungshandlung wurde schon sehr früh eingeführt, spielte aber bis kurz vor Schluss nicht wirklich eine Rolle. Mir kam der „Böse“ eher vor wie ein quengeliges Kleinkind, richtig nervig. Aber gut, Charlie hat sich da blöd verhalten und ist in die Situation geraten und ich kann verstehen, wie schwierig das für sie war, da irgendwie wieder herauszukommen, vorzugsweise ohne dadurch vor den Trümmern ihrer Existenz zu stehen.

Die Spannungshandlung wurde auch sehr schnell gelöst als sie konkret wurde und das auf, finde ich, sehr gute Art und Weise. 

 

 

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, nachdem ich damit warmgeworden bin, aber es hat länger gedauert, als bei Band 1-4. Dennoch fand ich Levi und Charlie sehr sympathisch und je weiter die Handlung voranschritt, desto lieber mochte ich sie. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen und dass Levi nicht den Alpha-Trottel heraushängen hat lassen, sondern Charlie und ihre Bedürfnisse einfach an erste Stelle gesetzt hat.

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Dieser Kurzroman ist chaotisch, laut und zuckersüß

Dieser Kurzroman ist chaotisch, laut und zuckersüß

Leider in meinen Augen nicht so gut, wie die Vorgänger

Leider in meinen Augen nicht so gut, wie die Vorgänger