Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich bin immer noch irgendwie sprachlos

Ich bin immer noch irgendwie sprachlos

TMTrilogyBoxSet.v2NYGER-360x570.jpg

Autor: Anna Zaires

Titel: Verschleppt - Die komplette Trilogie

Original Titel: Twist Me: The Complete Trilogy

Übersetzer/in: Grit Schellenberg

Reihe: Verschleppt

Band Nummer: Sammelband

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: MOZAIKA

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: 9781631421440

Seiten: 996

Veröffentlichungsdatum: 08.03.2016

Preis: 9,99€ (eBook)

Klappentext:

»Wirst du mich jemals gehen lassen?«
»Nein, Nora«, antwortet er und ich kann in der Dunkelheit sein Lächeln spüren. »Niemals.«

Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag trifft Nora Leston auf Julian Esguerra, und ihr Leben ändert sich für immer. Sie wird auf eine private Insel verschleppt, wo sie sich der Gnade eines mächtigen, gefährlichen Mannes ausgesetzt sieht, dessen Berührungen ihr unter die Haut gehen.

Ein Mann, dessen Besessenheit mit ihr keine Grenzen kennt.

Ihr geheimnisvoller Entführer ist genauso grausam wie schön, aber am zerstörerischsten für Nora ist seine Zärtlichkeit. In dieser leidenschaftlichen Welt gefangen, muss sie einen Weg finden sich anzupassen um zu überleben – und ein Licht in der Dunkelheit zu finden.

 
 

Rezension

Ich habe ganz lange überlegt, ob ich mir die Trilogie kaufen soll oder nicht, vor allem nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte. Aber dann dachte ich mir einfach: was solls? Jetzt bin ich echt froh, dass ich mich getraut habe.

Die Story lässt sich im Endeffekt recht kurz zusammenfassen: Ein stinkreicher, verdammt gut aussehender aber leider ziemlich gestörter Waffenhändler trifft in einem Club eine Frau und entwickelt eine krankhafte Besessenheit. Nicht lange danach wird sie entführt und er hält sie auf einer Privatinsel gefangen.

Die Geschichte ist teilweise echt heftig, vor allem weil Julian (so heißt der Waffenhändler) fragwürdige Sexualpraktiken praktiziert und seiner Gefangenen nicht nur die Freiheit verwehrt sondern sich zu jeder Zeit über ihren Willen hinwegsetzt. Für ihn ist sie ein Objekt, aber eines ohne das er nicht leben kann und will. Das Problem an der Sache ist, dass er es schafft, dass sie Gefallen an dem findet, was er mit ihr macht, mehr noch, sie verliebt sich schließlich in ihn.
Soweit ist die Geschichte an sich eigentlich absolut empfehlenswert.
ABER: es gibt Verwicklungen in Form von feindlichen Gruppen, die foltern und morden (wodurch Julian sich rächt und ebenfalls foltert und mordet), leider wird das teilweise recht genau beschrieben, das gibt der Trilogie irgendwie einen komischen Beigeschmack. Ich bin am Ende einfach dazu übergegangen diese Seiten zu überblättern.

Fazit: Ich finde die Trilogie echt klasse! Ich kann sie auch empfehlen, allerdings ist sie definitiv FSK 18! Und wenn einem Folter und sowas nicht gefallen, folgt bitte meinem Beispiel und überblättert die entsprechenden Stellen, die sind nämlich teilweise wirklich zu detailliert zumindest für meinen Geschmack.

Das Hörbuch hat mich einfach umgehauen!

Das Hörbuch hat mich einfach umgehauen!

Wunderschön und traurig zugleich

Wunderschön und traurig zugleich