Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Eine richtig tolle Idee!

Eine richtig tolle Idee!

Autor/in: Regine Abel

Titel: Ein Alien zu Weihnachten

Original Titel: An Alien For Christmas

Übersetzer/in: ?

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 218

Veröffentlichungsdatum: 16.12.2021

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Die besten Geschenke kommen in großen Paketen.

Darf ich vorstellen: Kathleen, eine sechsunddreißigjährige, außergewöhnliche Frau mit einem Doktortitel in Xenobiologie und einem weiteren als Junggesellin. Auch in diesem Jahr muss sie wieder über die Feiertage auf dem Mars arbeiten. Abgesehen davon, dass sie der unerwiderten Aufmerksamkeit eines gewissen Junggesellen auf der Station ausweichen muss, bereitet sie sich mental auf ein weiteres einsames und langweiliges Weihnachten vor.

Aber als ihre Schwester ihr ein verfrühtes Geschenk in Form eines sabbernden Außerirdischen schickt, der ihr jeden Wunsch erfüllen will, ist Kathleen sich nicht mehr so sicher, ob sie tatsächlich unbedingt verhindern möchte, dass ihr Name auf der Liste der Unanständigen auftaucht.

Spice-Level:

 
 
 

Rezension

Kathleen ist Wissenschaftlerin mit Leib und Seele. Mit Menschen kann sie weniger gut und das ist auch der Grund, warum ihr ihre Schwester ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk auf den Mars schickt: einen Alien. Anders ist ein Empath und Kathleen laut Test seine perfekte Partnerin. Doch Anders merkt schnell, dass sie mit der ganzen Sache überfordert ist. Er muss seinen kleinen Menschen irgendwie für sich gewinnen – und ihr Haustier.

 

 

Ich fand die Idee schon echt cool – eine Alienart, die nicht nur aus Empathen besteht, sondern die auch ihre Form wandeln kann, damit sie zu jedem potenziell perfekten Partner passen. Es ist so mutig von Anders das Risiko zu wagen und zu Kathleen zu reisen, obwohl nicht sie ihn angefragt hat, sondern ihre Schwester für sie. Aber er hat schon längst entschieden, dass Kathleen die Eine für ihn ist. Jetzt muss sie ihn nur noch behalten wollen.

 

Kathleen ist mit der ganzen Situation überfordert. Zudem weiß bald jeder auf der Station, dass sie sich einen Mann „gekauft“ hat – obwohl er ein Geschenk war, aber egal. Sie hat sowieso schon Komplexe und das macht es nur noch schlimmer. Zudem läuft ihr aktuelles Experiment alles andere als gut. Alles scheint sich gegen sie zu verschwören.

 

Mir war Kathleen echt sympathisch, ebenso wie Anders. Er erkennt schon recht bald, dass Kathleen Komplexe hat und will ihr dabei helfen, jedoch stellt er sich das in meinen Augen zu einfach vor. Man kann nicht einfach sagen: Okay, ab heute habe ich keine Komplexe mehr. So leicht ist das nicht.

 

Obwohl ich Anders echt mega fand, mochte ich Kathleens Haustier noch ein bisschen lieber – ich meine, er ist soooooooo süß!

 

 

Fazit: Mir hat das Buch echt richtig, richtig gut gefallen. Ja, die Wendung war vorhersehbar, aber dafür hat sich anderes nicht so entwickelt, wie ich erwartet hätte. Das fand ich sehr gut. Insgesamt mochte ich das Buch total, allerdings haben mich die vielen Fehler im Buch schon teilweise arg gestört. Das war so schade!

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Ich habs geliebt - aber die Übersetzungsfehler haben leider gestört

Ich habs geliebt - aber die Übersetzungsfehler haben leider gestört

Meine Vorsätze für 2024

Meine Vorsätze für 2024