Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Cinderella trifft auf Aliens

Cinderella trifft auf Aliens

Autor/in: Nova Edwins

Titel: Den Aliens versprochen

Verlag: Black Umbrella Publishing

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 82

Veröffentlichungsdatum: 28.04.2023

Preis: 0,99€ (KU)

Klappentext:

Ich bin nicht wirklich glücklich damit, im Haus meines Vaters als Dienstmädchen zu arbeiten, doch dank meiner Stiefmutter habe ich keine andere Wahl.
Meine Schwestern hingegen finden nicht, dass ich mein Dasein in der Küche fristen sollte. Kurzerhand nehmen sie mich heimlich mit auf eine Party – allerdings bin ich plötzlich allein, errege die Aufmerksamkeit eines attraktiven Aliens und dann verliere ich auch noch meinen Schuh …

 
 

Rezension

Triggerwarnung: Menschenhandel!

 

Cinder weiß nicht, was sie geritten hat, dem Drängen ihrer Halbschwestern nachzugeben und sie auf einen Ball der High Society zu begleiten. Sie hat keine Ahnung wie man sich in der Gesellschaft all dieser bedeutenden Menschen benimmt. Normalerweise verbringt sie ihre Zeit damit die unzähligen Arbeitsaufträge ihrer boshaften Stiefmutter zu erfüllen, die Cinder jeden einzelnen Tag für ihre Existenz als uneheliches Kind ihres Mannes bestraft. Doch dann erregt sie die Aufmerksamkeit eines Odrils und Cinder bleibt nur eins: die Flucht! Dummerweise verliert sie dabei ihren Schuh …

 

 

Was kommt dabei heraus, wenn man Cinderella, das Omegaverse und Aliens vermischt? Eine sehr interessante Mischung, so viel ist klar.

 

Ich fand die Idee echt interessant. Cinder hat es echt nicht leicht, ihre Stiefmutter ist so unfassbar böse! Dagegen ist Voldemort echt nichts. Wenigstens ihre Halbschwestern sind nett zu ihr, ihr Vater dagegen setzt sich nie für sie ein. Immer wieder stellt sich Cinder vor, wie es wohl wäre von jemandem gerettet und fortgebracht zu werden. Allerdings hat sie dabei weder an Aliens, noch an deren Mehrzahl gedacht.

 

Auch die Männer waren mir nicht unsympathisch. Allerdings erfährt man über sie nur sehr, sehr wenig. Cinder ist eine Omega und damit unwiderstehlich. Aber interessieren sie sich auch für sie als Mensch?

 

 

Da es sich um einen Kurzroman handelt, kann ich nicht mehr zum Inhalt sagen, ohne zu spoilern.

 

 

Fazit: Ich fand die Idee echt sehr interessant. Die Mischung ist ungewöhnlich, hat aber definitiv etwas.

Mir stand aber der Sex zu sehr im Vordergrund der Geschichte. Es passieren zwar auch andere Dinge und es wird echt spannend, aber bezogen auf Cinder und ihre Aliens geht es vor allem darum und das fand ich schade. Ich hätte mir da etwas mehr Kennenlernen und Gefühle entwickeln gewünscht.

Zudem konnte ich Cinders Verhalten bezogen auf eine Sache absolut nicht nachvollziehen.

 

Insgesamt fand ich den Kurzroman gut, aber mir stand der Sex zu sehr im Vordergrund. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Mein Lesemonat August

Mein Lesemonat August

Es tut mir in der Seele weh, aber ich habe es abgebrochen

Es tut mir in der Seele weh, aber ich habe es abgebrochen