Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich fand die Idee mega, aber ich habe auch Kritik

Ich fand die Idee mega, aber ich habe auch Kritik

Autor/in: Regine Abel

Titel: Der Nebelwandler

Original Titel: The Mistwalker

Übersetzer/in: -

Reihe: Nebelwandler

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 270

Veröffentlichungsdatum: 28.01.2021

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Von einem Schatten aus dem Nebel geliebt zu werden.

Jeden Monat verschluckt ein mysteriöser Nebel voller dämonischer Kreaturen für drei Tage die Welt. Seit seinem ersten Auftreten vor einem Jahrzehnt habe ich mein Haus sorgfältig gegen die Gefahr abgesichert. Heute hat die Nachlässigkeit meiner Schwester jemanden hereingelassen. Einen Nebelwandler. Ein Teil von ihm wohnt jetzt in mir, sein Brandzeichen auf meiner Brust erinnert mich ständig an seine Anwesenheit. Er macht mir Angst und droht, das Leben, das ich mir aufgebaut habe, zu zerstören. Und doch fühlt sich ein Teil von mir zu ihm hingezogen ...

Ich habe zwei Welten durchschritten, um bei ihr zu sein.

Jahrelang habe ich mich im Nebel versteckt und auf die Gelegenheit gewartet, meine feurige Jade zu finden. Jetzt, da die Menschen den Schleier zerrissen haben, wird mich nichts mehr davon abhalten, die Dimension der Sterblichen zu betreten, um sie zu holen. Sie ist meine Gefährtin. Ich werde ihr nicht erlauben, sich vor der Wahrheit zu verstecken, die sie tief in ihrem Inneren kennt, aber fürchtet, sie zuzugeben. Ich wurde für sie geschaffen. Ich bin ihr größter Wunsch.

 
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Jeder weiß, wie gefährlich der Nebel ist. Jeder hat schon Geschichten darüber gehört oder gelesen. Und doch ist Jades kleine Schwester so unachtsam, ein Fenster nicht ganz zu schließen, nachdem die Sirene ertönt ist. Jade wird von einem Nebelwandler berührt und trägt jetzt sein Zeichen. Doch was hat das zu bedeuten? Sie hat heiße Träume von „ihrem“ Nebelwandler, doch als sie einem sexy Künstler begegnet weiß Jade nicht mehr, was sie fühlen soll. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen. Doch könnte sie ein Leben im Nebel, einem auf der Erde vorziehen?

 

 

Ich fand die Idee sooo mega! Der Nebel, der immer zur selben Zeit auf der ganzen Welt auftritt, die gefährlichen Nebelbiester, die alles und jeden jagen, der sich draußen aufhält und die Nebelwandler, von denen eigentlich niemand so genau weiß, was sie wollen. Das ist alles total mysteriös, aber auch spannend und interessant.

 

Jade gerät in diese Welt, weil ihre Schwester eine Katastrophe ist. Sie hat nur Glück, dass die Berührung des Nebelwandlers ganz andere Folgen hat, als sie zunächst befürchtet. Doch was will er wirklich von ihr?

Als Jade dann auch noch einem sexy Künstler begegnet, dessen Werk sie schon immer faszinierte, ist das Chaos perfekt. Sie fühlt sich zu beiden hingezogen und weiß nicht mehr, was sie denken oder fühlen soll. Absolut nachvollziehbar.

 

Die Auflösung hinter all dem, fand ich wirklich toll. Also, was „ihr“ Nebelwandler von ihr will, was Nebelwandler überhaupt sind, was ihr Zweck ist und all das – total faszinierend! Dazu kommt noch ein Spannungselement, das ich sehr interessant fand, obwohl ich da Probleme hatte, Jades Verhalten am Anfang nachzuvollziehen.

 

Leider wurde mir das Buch gegen Ende etwas too much. Drama folgte auf Drama, folgte auf Drama. Das war mir einfach zu viel. Ich hätte mir da eine abgespeckte Version gewünscht, dann wäre ich rund um glücklich mit diesem Buch gewesen.

 

 

Fazit: Mir gefiel das Buch wirklich richtig gut. Allerdings konnte ich zwischendurch Jades Verhalten einmal so gar nicht nachvollziehen und gegen Ende war es mir too much. Viel zu viel Drama. Das fand ich schade, weil ich das Buch ansonsten so schön stimmig fand. Aber das passte für mich nicht so richtig dazu. Die Fehler hielten sich einigermaßen in Grenzen, obwohl ab und an auch größere Schnitzer dabei waren.

 

Die Idee fand ich mega und die Erklärung zu den Nebelwandlern auch. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5 Sterne.

Livs Pech ist wirklich faszinierend, aber mich hat leider einiges gestört

Livs Pech ist wirklich faszinierend, aber mich hat leider einiges gestört

Das war leider nix für mich

Das war leider nix für mich