Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir ging eine Aktion leider viel zu weit

Mir ging eine Aktion leider viel zu weit

Autor/in: Kel Carpenter

Titel: Teuflische Spiele: Königin der Verdammten

Original Titel: Wicked Games: Queen of the Damned

Übersetzer/in: Literary Queens / Tatjana Becijos

Reihe: Magie der Verdammten und göttliche Schicksale

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Kel Carpenter LLC

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 225

Veröffentlichungsdatum: 21.02.2022

Preis: 4,99€ (KU)

Klappentext:

Wie sich herausstellt, bin ich wirklich Luzifers Tochter. Die Erbin der Hölle. Und – du hast es erraten – die zukünftige Königin der Verdammten.

Aber was ist, wenn ich nicht regieren will?

Der Kobold hält sich zwar versteckt und Josh existiert nicht mehr, aber ich bin trotzdem nicht sicher. Nicht im Entferntesten. Mein lieber Vater hat nicht nur sein Erbe und sein Mal an mich weitergegeben, sondern auch alle Probleme, die die Hölle so mit sich bringt. Seine Feinde sind jetzt auch meine.

Zu meinem Glück habe ich die vier Reiter, meine beste Freundin, die Todesfee und einen wütenden Waschbären auf meiner Seite.

Aber jetzt muss ich mich mit der Bestie herumschlagen. Mein psychotisches, besitzergreifendes und geradezu Furcht einflößendes Alter Ego war fest entschlossen, die Reiter nicht nur auf meiner Seite, sondern auch in meinem Bett zu haben. Als wäre es nicht schon schwer genug, die Flammen der Hölle zu beherrschen.

Wäre es zu mühsam für Luzifer gewesen, vor seinem Tod ein Handbuch zu schreiben?

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

 

Ruby hat den Angriff ihres Ex-Freundes überlebt und auch einen weiteren Überfall. Aber die Feinde ihres Vaters, die jetzt auch hinter ihr her sind, sind zahlreich. Der Kobold ist auf freiem Fuß und wer weiß, was er als nächstes geplant hat? Zudem muss sich Ruby mit ihren Gefühlen für die Reiter und der Bestie herumschlagen.

 

 

Ich persönlich fand die Bestie in diesem Band richtig cool! Wie sie die Reiter immer wieder in die Schranken gewiesen hat – einfach genial! Ebenso natürlich auch Bandit, er ist definitiv der coolste Waschbär aller Zeiten!

 

Man erfährt in diesem Band etwas mehr über die Reiter, über ihre Persönlichkeiten, aber ich hätte mir trotzdem mehr gewünscht. Ich hätte so gern mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

 

Eine Aktion von Ruby war mir hier zu krass. Ja, die andere Person ist auch deutlich zu weit gegangen, aber Rubys Aktion hat mir zu viele Grenzen überschritten. Das ging mir einfach quer. Da hat sie bei mir an Sympathie verloren.

 

 

Fazit: Ich fand Band 2 wieder sehr gut, aber Band 1 fand ich besser. Es war zwar spannend, aber mir ging Ruby mit einer Aktion leider viel zu weit. Hier ist sie für mich weit übers Ziel hinausgeschossen. Ich weiß, Tochter des Teufels und ja, die andere Person ist auch zu weit gegangen, aber mir war das zu extrem.

 

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Mich hat dieser Band leider zunehmend verloren

Mich hat dieser Band leider zunehmend verloren

Ich fand es total interessant

Ich fand es total interessant