Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich mochte das Buch, aber ich habe mehrere Kritikpunkte

Ich mochte das Buch, aber ich habe mehrere Kritikpunkte

Autor/in: Cassie Cole

Titel: Von ihren Trainern geteilt

Original Titel: Trained at the Gym

Übersetzer/in: Frauke Bestemann

Verlag: Juicy Gems Publishing

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 405

Veröffentlichungsdatum: 11.04.2022

Preis: 4,99€ (KU)

Klappentext:

Mein Neujahrsvorsatz war, mit dem Sport zu beginnen.
Ich hätte nie erwartet, die Männer meiner Träume zu treffen.
Aber jetzt, wo ich jeden Tag ins Rocky Mountain Fitness gehe?
Ich schwitze mit drei der umwerfendsten Typen, die man sich vorstellen kann.

Finn, der bullige Personal Trainer, dessen Shorts so eng an seinem muskulösen Körper anliegen, dass nichts der Fantasie überlassen bleibt. Er dehnt mich vor jedem Training und beobachtet mich, während ich Gewichte hebe. Er berührt sanft meinen Körper, um mich in die richtige Position zu bringen.
Max, der große, umwerfende Spinning-Lehrer mit dem schnellen Verstand und dem sarkastischen Lächeln. Er findet immer wieder neue Wege, meinen Puls in die Höhe zu treiben und mich zum Schwitzen zu bringen – und nur einige davon finden auf einem Spinning-Gerät statt.
Brody, das gutaussehende Fitnessstudiomitglied mit kristallblauen Augen und einem Körper voller schlanker Muskeln, flirtet jedes Mal mit mir, wenn wir uns über den Weg laufen. Aber wir treten im vierteljährlichen Punktewettbewerb des Fitnessstudios gegeneinander an, und er hat eine schillernde neue Methode entdeckt, mich abzulenken …

Meine drei engagierten Athleten finden jeden Abend einzigartige Wege, mich mit Schmerzen ins Bett zu schicken.
Von harmlosen Flirts im Whirlpool über sehr persönliche Trainingseinheiten bis hin zu langen Sportmassagen, die meinen Muskelkater lindern.
Unsere Gefühle werden immer ernster, wie kann ich mich nur zwischen diesen drei tollen Männern entscheiden?
Oder werden sie am Ende für mich entscheiden?

 
 

Rezension

Als Kat von ihrem Bruder eine Premium-Mitgliedschaft in einem Deluxe-Fitness-Studio geschenkt bekommt, möchte sie das zum Anlass nehmen, um wieder mit dem Sport anzufangen, der früher ein großer Teil ihres Lebens war. Dabei hilft ihr ihr Personal-Trainer Finn – gleichzeitig ist er aber auch eine sehr muskulöse, sehr leckere Ablenkung. Mit Max, einem Spinning- Trainer, flirtet Kat auch immer wieder und dann wäre da noch Brody, ein anderes Premium-Mitglied und ihr größter Konkurrent auf der Punkte-Tabelle des Studios. Er spornt sie an, flirtet ab und an, hält aber Abstand. Auch beruflich ist bei Kat einiges los, ihr eigenes Geschäft wird von einem großen Konzern bedroht. Wie soll das alles nur gut enden?

 

 

In diesem Buch spielen Fitness und Sport eine sehr große Rolle. Für mich driftete es bald schon in eine Art Sucht ab. Kat will immer mehr und mehr erreichen – das ist ja auch normal, ebenso, dass sie der Ehrgeiz packt –, aber irgendwann fand ich es schon bedenklich. Sie verbringt den größten Teil ihrer Zeit im Studio, geht mehrmals täglich und verwandelt sich in einen „Sportjunkie“, bis es in meinen Augen schon bedenklich wurde. Sport ist gesund und wichtig, aber sie ging mir viel zu weit.

 

Klar dreht sich auch bei den Männern, mit denen Kat flirtet viel um Sport. Es gibt aber nur wenige Kapitel aus ihrer Sicht und wenn, dann wird darin nicht ihr sportlicher Alltag geschildert, sondern es geht um ihre Gefühle für Kat.

 

Kat war mir durchaus sympathisch, allerdings hat es mich gestört, dass sie ihre paar Kilos zu viel komplett auf Eiscreme statt richtigem Essen und Fastfood geschoben hat, bzw. wie das dargestellt wurde. Es erweckt den Eindruck, dass Übergewichtige nur deswegen Übergewicht haben, weil sie sich so ernähren, wie Kat es getan hat. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, weil ich mein Leben lang mit solchen Vorurteilen zu kämpfen hatte, aber es hat mich gestört.

 

Das Buch wird als umgekehrte Harems-Romanze beworben, das bedeutet, dass eine Frau eine Beziehung mit mehreren Männern hat. Allerdings ist das lange Zeit nicht wirklich der Fall. Kat hat Dates mit mehreren Männern und Affären, aber nie „gleichzeitig“. Das hat mich nicht gestört, eher im Gegenteil, ich fand die Entwicklung sehr interessant. Jeder Mann ist anders und jede „Beziehung“ entwickelt sich unterschiedlich.

 

Die Wendung habe ich schon recht früh erraten, aber das hat mich nicht gestört. Ich fand, dass es gut in die Geschichte gepasst hat.

 

 

Fazit: Ich fand das Buch sehr interessant und ich habe es gern gelesen. Ich mochte die Protagonisten, aber ich habe auch mehrere Punkte, die mich gestört haben. Zum einen hatte ich das Gefühl, dass hier Vorurteile über Übergewicht zu sehr bemüht wurden. Zum anderen empfand ich Kats und auch Brodys Umgang mit dem Sport nicht mehr als gesund. Auch Finn und Max spielen da mit rein, weil sie Kat anfeuern. Auf mich wirkte es, als entwickle sich für sie der Sport und der Wettkampf immer mehr zu einer Sucht.

Was ich darüber hinaus schade fand war, dass es immer wieder Übersetzungsfehler gab und ab und an auch Namen und Perspektiven verwechselt wurden. Zum Beispiel in einem Kapitel aus Finns Sicht spricht er quasi in der dritten Person über sich, obwohl er in der Ich-Form erzählt, was keinen Sinn gemacht hat. Das wirkte als habe die Autorin vergessen, als wessen Sicht sie eigentlich gerade erzählte.

 

Insgesamt mochte ich das Buch aber trotz meiner Kritikpunkte. Ich kann ihm aber wegen dieser Punkte leider nicht mehr als 3,5 Sterne geben.

Ich habe ein ganz kleines bisschen Kritik, aber insgesamt fand ich es sehr gut!

Ich habe ein ganz kleines bisschen Kritik, aber insgesamt fand ich es sehr gut!

Vorhersehbar, aber immer wieder echt süß

Vorhersehbar, aber immer wieder echt süß