Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Etwas viel Kitsch, aber zu Weihnachten schön zu lesen

Etwas viel Kitsch, aber zu Weihnachten schön zu lesen

Autor/in: Eva Chase

Titel: Drachenfreuden

Original Titel: Dragon's Joy

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Gefährten der Drachenwandlerin

Band Nummer: 5

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Ink Spark Press

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 111

Veröffentlichungsdatum: 23.03.2022

Preis: 2,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Als ich meine Rolle als Anführerin aller Gestaltwandler übernahm, brachte ich nach Jahren des Chaos Frieden über die Gemeinschaft. Jetzt bin ich fest entschlossen, meinem Volk das epischste Weihnachtsfest aller Zeiten zu bescheren. Und wenn meine Gefährten und Freunde sich ständig nach mir erkundigen, ob es mir gut geht, muss ich sie immer wieder daran erinnern, dass ich nur schwanger und nicht schwer krank bin.

Auch meine Gefährten wollen, dass dieses Weihnachtsfest etwas ganz Besonderes für ihre Drachenwandlerin wird, vor allem, weil sie merken, dass hinter meiner fieberhaften Planung mehr steckt als nur eine ausgelassene Festtagsstimmung. Werden die Überraschungen, die sie auf Lager haben, mir helfen, meinen eigenen Frieden zu finden, bevor wir unsere kleine Tochter begrüßen?

 
 

Rezension

Achtung: Band 5 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

 

Ren und ihre Gefährten haben den Krieg überstanden. Ren ist hochschwanger mit der nächsten Drachenwandlerin. Jetzt, wo sie endlich im Frieden leben, will sie ein richtiges Weihnachtsfest feiern, mit all ihren Alphas, mit ihren Untertanen der verschiedenen Gruppierungen. Ren beschließt jeder der Gruppen ein unvergessliches Fest zu bereiten, bevor sie sich selbst um andere Dinge kümmern muss.

 

 

Ich fand diese Weihnachtsgeschichte echt süß – stellenweise etwas zu süß. Ren und ihre Gefährten feiern viermal Weihnachten, jedes Mal bei einer anderen Sippe und für jede hat sich Ren etwas ganz Besonderes ausgedacht.

 

Man merkt bei der Geschichte, wie sehr sich Ren Frieden auf allen Ebenen wünscht. Alle Gestaltwandler sollen sich miteinander, mit den Feen und vorzugsweise auch den Vampiren vertragen. Ren hat genug vom Krieg, vom Kämpfen und von der Angst. Sie will, dass ihr Kind mit seinen Eltern aufwächst, glücklich und ohne Bedrohungen von außen.

 

 

Fazit: Ich fand es echt süß, was sie sich für die einzelnen Gruppen ausgedacht hat, aber mir persönlich war es etwas zu viel. Ich empfand das alles als etwas übertrieben. Es gibt noch einmal einen Rundumschlag und alle möglicherweise noch losen Enden wurden verknotet.

Diese Geschichte würde einem aber fürchte ich ohne das nahende Weihnachtsfest zu sehr in die Kitsch-Kiste greifen.

 

Von mir bekommt die Kurzgeschichte 3,5 Sterne.

Sehr interessant, aber ich hatte ein paar Schwierigkeiten

Sehr interessant, aber ich hatte ein paar Schwierigkeiten

Ein richtig spannender Weltraum-Krimi

Ein richtig spannender Weltraum-Krimi