Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Besser als Band 1, aber ich habe auch wieder Kritik

Besser als Band 1, aber ich habe auch wieder Kritik

716maTOxYTL.jpg

Autor: Milly Taiden

Titel: Ein unentbärlicher Geek

Original Titel: Geek Bearing Gifts

Übersetzer/in: Carola Beck

Reihe: Paranormale Datingagentur

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 200

Veröffentlichungsdatum: 25.04.2018

Preis: 2,99€ (KU)

Klappentext:

Nita Islas will Liebe finden. Sie hat die Nase voll von oberflächlichen Beziehungen und ist bereit dafür, wahrer Liebe eine Chance zu geben. Sie wendet sich daraufhin an die paranormale Datingagentur, in der Hoffnung, dass sie ihr da weiterhelfen können, wo alle anderen gescheitert sind. Allerding war Nita nicht darauf gefasst, ihr Date flach auf dem Rücken liegend vorzufinden, mit nichts außer einem Handtuch am Leib.

Ky Stone ist seit der Highschool in die kurvige und lustige Nita verliebt. Als sie fortzog, nahm sie sein Herz mit sich. Dann wacht Ky eines Tages auf und sieht ihr über ihn gebeugtes Gesicht. Er ist sich sicher, dass er gestorben und nun im Himmel sein muss. Er hat keine Ahnung, was sie dort tut, aber er wird sie sicherlich nicht wieder gehen lassen.

Das Schicksal, sich einmischende Familienmitglieder und die paranormale Datingagentur haben sie zusammengeführt. Die Chemie zwischen ihnen ist explosiv. Aber es gibt Probleme mit Kys Nachbarclans und er hat ein Geheimnis vor Nita. Er muss einen Weg finden, wie er sich ihr anvertrauen kann, oder die Lügen und die unerwartete Gefahr könnten sie auseinander reißen … für immer.

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

 

Nita will das, was ihre Cousine hat. Nein, sie will keine zwei Männer, sondern einfach jemanden, der sie wirklich liebt. Sie, das kurvige Mädchen. Und vor allem will sie keine Lügen mehr. 

Sie traut sich und meldet sich bei der Partnervermittlerin, die auch ihrer Cousine Tally geholfen hat. Sie schickt Nita in die Wälder, zu einem Bärenwandler.

Ky war schon in der Highschool in Nita verliebt. Doch als sie damals wegzog, glaubte er, seine Gefährtin für immer verloren zu haben. Jetzt taucht sie plötzlich bei ihm auf. Sie ist das Date, das ihm seine Schwester über die Partnervermittlung organisiert hat. Ky muss er nur noch dafür sorgen, dass seine Gefährtin für immer bei ihm bleibt.

 

 

Ich fand die beiden von Anfang an total sympathisch und süß. Wie sie damals als ausgestoßene Teenager zusammengehalten und sich verliebt haben – doch nicht wussten, dass ihre jeweiligen Gefühle erwidert worden sind. Nita hatte damals keine Ahnung, dass Ky ein Wandler ist und schon gar nicht, dass er, sogar als Teenager, in ihr seine Gefährtin erkannt hat.

 

Nita heute ist selbstbewusster geworden. Sie ist nicht mehr das gemobbte Mädchen von früher. Aber das hat trotzdem Spuren bei ihr hinterlassen.

Sie erkennt Ky nicht und er klärt sie nicht auf. Sie fühlt sich nur unbeschreiblich von ihm angezogen.

 

Ky liebt Nita noch immer und würde alles tun, damit sie bleibt. Aber Nachbarclans bedrohten sein Revier und seinen Clan und Ky kann Nita nicht seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit schenken.

 

 

Fazit: Ich fand die Geschichte echt süß und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Allerdings fand ich es schade, dass man vieles einfach so hinnehmen musste, ohne Erklärungen. Es war auch etwas weit hergeholt, dass Nita Ky nicht erkennt, obwohl er ja sogar den gleichen Namen hat, wie „ihr“ Ky. Das wirkte einfach unrealistisch.

Ich fand trotz seiner Fehler das Buch gut und sogar etwas besser noch, als Band 1 der Reihe. Trotzdem finde ich es einfach schade, dass es immer wieder Lücken in der Geschichte gibt. Ein paar Seiten mehr und die wären geschlossen. Es ging einfach oft zu schnell.

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber ich hatte mehr erwartet

Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber ich hatte mehr erwartet

Für mich gab es zu viele Lücken, aber die Idee ist toll!

Für mich gab es zu viele Lücken, aber die Idee ist toll!