Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Wäre die zweite Wendung nicht gewesen ...

Wäre die zweite Wendung nicht gewesen ...

517pbUnffcS.jpg

Autor: J. M. Ash

Titel: Fearless: Du machst mir keine Angst

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 288

Veröffentlichungsdatum: 20.05.2021

Preis: 1,99€ (eBook) (KU)

12,00€ (Taschenbuch)

Klappentext:

MMA-Everybodys-Darling Cyrian boxt sich schon seit er denken kann durchs Leben. Im Käfig mit Erfolg, privat eher weniger. Dafür besitzt er eine mannshohe Mauer, die alles und jeden abwehrt, der sich auch nur ein bisschen Zutritt verschaffen will. Einzig Max, sein Trainer, und dessen Frau Eve dringen zu ihm durch und dürfen in seiner Dunkelheit verweilen. Bis zu jenem Tag, als seine Zivilcourage ihm ein Mädchen vor die Füße wirft, das er scheinbar so leicht nicht mehr loswird. Fraglich, ob er das auch wirklich will, denn sie erinnert ihn an etwas … Andriana würde wirklich alles dafür geben, um endlich die Sonne sehen zu können, von der all die Geschichten immer sprechen, die sie heimlich liest. Aber alles, was ihr begegnen, sind Regen und Gewitter. Doch dann ist da dieser Riese, der immer nur grimmig schaut und der ihren Arsch rettet. Immer wenn er glaubt, dass sie nicht hinsieht, kann sie das unterdrückte Lächeln erkennen. Wenn sie ihn ansieht, dann lösen sich die Wolken langsam auf … Aber was passiert, wenn die Vergangenheit eines einzigen Menschen über eine so zarte Blase thront und nur ein Schuss sie zum Platzen bringen kann?

 
Bewertung 4,5 Kopie.jpg
 

Rezension

Cyrian ist MMA-Kämpfer und er weiß, dass er Probleme hat. Wenn er sich in seinen Erinnerungen und Albträumen verliert, ist er eine Gefahr für andere. Es gibt nur genau zwei Menschen, die ihm etwas bedeuten und alle anderen sind ihm relativ egal. Doch dann rettet er ein Mädchen und als sie sich später erneut schutzsuchend an ihn wendet kann er nicht anders, als sie zu behalten. Auch wenn er versucht sie auf Abstand zu halten, Andriana mogelt sich einfach an all seinen Schutzmauern vorbei. Sogar sein Hund wechselt die Seiten. Aber Cyrians Dämonen sind stark. Was, wenn sie ihm Andriana wegnehmen? Wenn sie es nicht mit ihm aushält? Wenn er sie doch vertreibt?

 

 

Ich habe sehr viel geweint bei diesem Buch. Was beide durchmachen mussten, aber vor allem Cyrian ist so grausam, so unvorstellbar, dass es einen einfach fertig macht. 

 

Cyrian hält sich für einen unnahbaren, gefährlichen, herzlosen Mann. Doch Andriana schafft es mit ihrer unschuldigen, freundlichen Art, ihm immer wieder den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Sie sieht so viel mehr in ihm. Auch wenn er manchmal gemein zu ihr ist, oder sogar vorsätzlich ein A… ist, sie glaubt an ihn. Sie vertraut ihm und das macht ihm unglaubliche Angst.

 

Andriana ist schon lange auf sich gestellt. Bislang wurde ihr Vertrauen immer missbraucht, aber trotzdem glaubt sie weiter an das Gute im Menschen. Sie weiß, dass Cyrian ganz anders ist, als er sich gibt. Er hat sie gerettet, eine völlig Fremde und mehr für sie getan, als alle anderen jemals getan hätten. Sie weiß, dass er gefährlich sein kann, aber sie weiß auch, dass er das Risiko wert ist.

 

Die beiden haben mich wirklich dahinschmelzen lassen. Beide sind so verletzlich und bedürftig. Sie sehnen sich nach Liebe und Nähe, aber Cyrian würde das niemals zugeben. Er versucht wirklich alles, um Andriana auf Abstand zu halten, aber es klappt nicht. Sie will nicht gehen. Immer wieder gibt es Szenen, wenn sie einander Einblicke in ihre Vergangenheit gewähren, vor allem bei Cyrian, weil er das alles eigentlich unter Verschluss hält, und diese Szenen gehen einem unglaublich nah. Man will in das Buch springen und ihn in den Arm nehmen.

 

Aber Cyrians Dämonen wollen ihn nicht einfach ziehen lassen. Es wird richtig spannend und wenn die zweite Wendung nicht wäre, hätte das Buch volle 5 Sterne von mir bekommen.

 

 

Fazit: Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Ich bin dahingeschmolzen, habe geweint und mit den Protagonisten gelitten. Ich fand die Chemie zwischen ihnen unglaublich. Man schafft es einfach nicht, sich ihnen zu entziehen. Immer wieder bekommt ihre Geschichte eine neue Ebene und wird tiefer und tiefer. Die erste Wendung fand ich noch spannend und aufregend, die zweite war leider nicht meins. Ich kann das teilweise nachvollziehen, zu großen Teilen aber auch nicht. In meinen Augen hätte es einen anderen Weg gegeben. Mich hat das echt sauer gemacht. Aber trotzdem überrascht das Buch kurz vor Schluss nochmal mit einem weiteren ordentlichen Tritt gegen das System, das im Fall der Protagonisten mehrfach versagt hat. Man kann wirklich nur hoffen, dass es in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm läuft, ich fürchte aber, dass diese Hoffnung ziemlich naiv ist.

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. Wäre die zweite Wendung nicht gewesen, wären es 5 Sterne geworden.

Ich fand es gut, aber ich habe auch etwas Kritik

Ich fand es gut, aber ich habe auch etwas Kritik

Für mich der beste Band dieser Reihe

Für mich der beste Band dieser Reihe