Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Deutlich besser als Band 1 und 2

Deutlich besser als Band 1 und 2

71gMAs1vDtL.jpg

Autor: Lily Archer

Titel: Der Biss des Winters

Original Titel: Bite of Winter

Übersetzer/in: Grit Schellenberg

Reihe: Die Gefangene des Fee

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja 

Verlag: Grey Eagle Publications

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 238

Veröffentlichungsdatum: 24.09.2019

Preis: 3,99€

Klappentext:

Die Roten Ebenen sind heiß. Aber mein Feenkönig? Noch heißer. Irgendwie wurden wir von einem kriegerischen Klan von Vundi-Kriegern gefangen genommen. Klingt übel, oder? Aber sie behandeln uns als Gäste, und ich beginne, sie zu mögen, trotz der anhaltenden Gefahr, dass ich zum König hinter dem Berg verschleppt werde. Ich bemühe mich immer noch, das Winterreich zu erreichen und einen Weg zurück nach Hause zu finden.… bis die Hohepriesterin der Vundi enthüllt, dass ich vielleicht mehr Verbindungen zur Welt der Feen habe, als ich mir je vorgestellt hätte. Darüber hinaus weiß Leander, welche Knöpfe er drücken muss, um mich dazu zu bringen, nackt in einer Wanne und nach ihm zu sabbern. Meine Entschlossenheit scheitert an allen Fronten, aber schlimmer noch, ich entdecke, dass die Gefahr noch größer ist, als ich dachte.

 
Bewertung 4,5 Kopie.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Kurzroman-Reihe mit Cliffhanger! Band 1 und 2 müssen zuerst gelesen werden!

 

Taylor und Leander reisen weiter in Richtung Winterreich. Nach wie vor trachten ihnen diverse Feen und Wesen nach dem Leben. Aber sie finden auch neue Verbündete – zumindest hoffen sie das. Der König hinter dem Berg trachtet Leander nach dem Leben und aus irgendeinem Grund will er Taylor. Die Frage ist nur, weshalb? Irgendetwas scheint an ihr anders zu sein – aber sie ist ein Mensch, was könnte das also sein? Zudem verlangt Leanders Ur-Fee nach der Paarung und zwar gewaltig. Was, wenn sie das Winterreich erreichen, bevor sie vollzogen ist? Kann er seine Ur-Fee beherrschen?

 

 

Puh! In diesem Band geht es echt ab! Ich fand ihn faszinierend und total spannend. Er hat mir deutlich besser gefallen als die anderen beiden Bände!

 

Taylor ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist neu im Feenreich und kennt sich überhaupt nicht aus. Aber sie lernt dazu. Sie geht anders mit den Feen um, als ihre Reisebegleiter. Naiver vielleicht, unbedarfter, ganz klar, aber auch offener. Sie verurteilt niemanden. Sie gibt jedem eine Chance und versucht diplomatisch zu sein und zu verstehen.

 

Man erfährt mehr über ihr Leben, ihre Vergangenheit und es werden natürlich auch weitere mysteriöse Fragen aufgeworfen. Aber man merkt, dass man Taylor unterschätzt hat. Ihr Leben war hart, wirklich hart und sie hat eine innere Stärke, die man in den Bänden davor nicht so deutlich wahrgenommen hat.

 

Leander will sie immer noch um jeden Preis beschützen, sieht aber auch zunehmend ihr Potential. Sie ist zwar im Vergleich zu den Wesen in dieser Welt hilflos, aber sie ist nicht dumm, geschickt in Diplomatie und sie hat ihre eigenen Fähigkeiten – Chemie und Physik gibt es scheinbar auch im Feenreich.

 

Leanders Ur-Fee wird immer gefährlicher. Er rüttelt an den Ketten und will seine Gefährtin unbedingt kennzeichnen. Leander möchte das zwar auch, macht sich aber auch Sorgen, weil auch er mehr und mehr die Gefahr für Taylor sieht.

 

Zudem ist sein Feind, der König hinter dem Berg hinter ihr her. Dass er Leander tot sehen will ist nichts Neues, aber warum will er Taylor? Wozu?

 

 

Fazit: Also mir persönlich hat Band 3 bis jetzt am besten gefallen! Er ist spannend, aufregend, romantisch, süß, witzig und durch die Feenwelt faszinierend. Man erfährt immer mehr und fühlt sich besser ein. Dadurch, dass mehr über Taylors Vergangenheit ans Licht kommt – und auch ein bisschen was über Beth – werden sie noch greifbarer und nahbarer. Der Cliffhanger war zwar wieder fies, aber besser ausbalanciert, als bei den anderen Bänden. Nicht ganz so abrupt und mittendrin.

 

Von mir bekommt Band 3 4,5 Sterne.

Sehr viele, sehr überraschende Enthüllungen

Sehr viele, sehr überraschende Enthüllungen

Band 1 fand ich etwas besser

Band 1 fand ich etwas besser