Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Irgendwie ganz anders, als Band 1, aber ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen

Irgendwie ganz anders, als Band 1, aber ich konnte es trotzdem nicht aus der Hand legen

Locked - German cover.jpg

Autor: Clarissa Wild

Titel: Locked - Verschlossen

Original Titel: Locked

Übersetzer/in: Carola Beck 

Reihe: Savage Men

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 368

Veröffentlichungsdatum: 22.06.2020

Preis: 2,99€

Klappentext:

Die Leute sagen, ich bin grausam. Wild. Gefährlich.
Sie haben recht. Deshalb lebe ich allein auf einer Insel.
Der Dschungel ist mein Zuhause. Mein persönliches Gefängnis.
Bis sie ankam.
In dem Moment, als ihr Hubschrauber auf meinem Land abstürzte, änderte sich alles.
Sie ist die einzige Überlebende ... Und ich halte sie in einer Grube eingesperrt.
Es ist zu lange her, dass ich eine Frau das letzte Mal berührt habe, besonders eine, die so wunderschön ist.
Es lässt mich nach ihr hungern.
Ich will sie ... Also werde ich sie behalten ...
Und mache sie mein.

Hinweis: Das Buch gibt es nur bei Amazon, aber auch über Kindle Unlimited

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe!

 

Lock lebt schon lange auf seiner Insel, fernab von allem. Nach dem Martyrium seiner Kindheit und Jugend passt er einfach nicht mehr in die normale Welt. Er hat es versucht und es ist furchtbar schief gegangen. Nun hat er es aufgegeben normal sein zu wollen. Er ist ein Monster, das weiß er, also kann er auch unter ihnen leben. Doch dann kommt ein großer Metallvogel und zerstört seine geliebte Insel. Ein Teil des Dschungels ist einfach weg, verbrannt und inmitten all dieser Zerstörung findet Lock eine verletzte Frau.

Juliet weiß zunächst nicht, was passiert ist. Sie ist verletzt und ist in einer Grube eingesperrt. Ein unheimlicher Mann hält sie hier gefangen, bis sie verspricht, brav zu sein. Juliet will nur weg von diesem Mann, von dieser Insel, sie will wieder nach Hause! Aber wie soll sie das schaffen? Und wie soll sie Locks verführerischem Körper widerstehen?

 

 

„Locked“ ist Band 2 der Savage-Men-Reihe. In Band 1 haben wir durch Cage von ihm erfahren und was er durchgemacht, erlebt und getan hat. Man weiß mit diesem Vorwissen anfangs nicht, wie man diese beiden Männer in Einklang bringen soll. Der Lock aus Cages Band ist ein anderer, als der, den wir hier kennenlernen. Klar, er kann gruselig und merkwürdig und auch gefährlich sein, aber er ist auch unheimlich liebenswert. Er will, dass Juliet gern bei ihm ist, er will, dass sie glücklich mit ihm auf seiner Insel ist und versucht alles in seiner Macht Stehende, um das zu erreichen.

 

In Band 1 war ich total bei der weiblichen Protagonistin Ella. Ich habe mit ihr gelitten und mochte sie echt gern. Mit Juliet habe ich aber meine Probleme. Anfangs ist sie mir auch sehr sympathisch und ich bin ganz bei ihr, aber im Verlauf des Buches, ist sie mir mehr und mehr auf die Nerven gegangen.

Sie will sich nicht von Lock angezogen fühlen und nervt ab einem bestimmten Punkt nur noch mit ihrem „das ist falsch“, „ich darf das nicht fühlen“, „ich sollte nicht“, etc. Anfangs kann man ihre Bedenken noch nachvollziehen, aber ich finde sie ist später einfach nur noch ungerecht.

 

Lock kann düster sein und er handelt auch nicht immer aus unsrer Sicht moralisch richtig, aber er ist nicht böse. Er will eigentlich nur geliebt und gewollt werden. Er wünscht sich das so sehr von Juliet, aber sie ändert so oft ihre Meinung, schwankt hin und her, dass ich mir zwischenzeitlich gewünscht habe, Lock würde sie einfach von der Insel werfen und gut ist.

 

Natürlich führen Locks Geheimnisse zu Konflikten und man kann nachvollziehen, dass sie das tun und dass Juliet das aus der Bahn wirft, aber mir geht ihr ständiges Hin und Her auch hier total auf die Nerven.

 

 

Fazit: Band 2 ist eindeutig deutlich weniger hart, als Band 1. Trotzdem fesselt es einen und ich zumindest, konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und darf mich jetzt mit Schlafmangel herumschlagen. Ich freue mich aber schon jetzt auf Band 3!

Ich war eindeutig Team Lock, mir ist Juliet immer wieder sehr auf die Nerven gegangen mit ihrem ständigen Hin und Her. Klar ist es eine extrem heftige Situation für sie, aber sie verhält sich Lock gegenüber oft richtig mies. Dazu kommt, dass sie andauernd Versprechen bricht. Anfangs kann man auch das gut verstehen, aber irgendwann wird es ein Muster und zusammen mit ihrer Schwankerei nimmt mich das gegen sie ein.

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber die Protagonistin hat mich immer wieder extrem genervt. Von mir bekommt das Buch ganz knappe 4 Sterne, aber auch nur, weil es mich so gepackt und bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ich empfand es als zäher, als Band 1, aber nicht schlecht

Ich empfand es als zäher, als Band 1, aber nicht schlecht

Ein unglaublich berührendes Buch!

Ein unglaublich berührendes Buch!