Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Wahrscheinlich mein Lieblingsband der Reihe

Wahrscheinlich mein Lieblingsband der Reihe

61ROUIgEPWL.jpg

Autor: Stephenie Meyer

Titel: Bis(s) zum Abendrot

Sprecher: Annina Braunmiller-Jest / Max Felder

Original Titel: Eclipse

Übersetzer/in: Sylke Hachmeister 

Reihe: Twilight - Reihe

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Carlsen / HörbucHHamburg HHV GmbH

Herkunft des Buches: gekauft

Format: Gebundene Ausgabe / Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

ISBN: 9783551581662 / 9783867420778

Seiten: 624 / Spieldauer: 975 Minuten

Veröffentlichungsdatum: 22.02.2008 / 20.01.2011

Preis: - (nicht mehr neu verfügbar) / 9,95€ (im Audible-Abo)

Klappentext:

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... "Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

Link zur Verlagsseite: Bis(s) zum Abendrot beim Carlsen Verlag

Link zur Verlagsseite: Bis(s) zum Abendrot beim HörbucHHamburg Verlag

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe!

 

Edward ist zurück und wieder mit Bella zusammen. Eigentlich könnte alles so schön sein, wäre da nicht Jacob, Bellas bester Freund und ein Werwolf, der Edward aus tiefster Seele hasst. Jacob liebt Bella und leidet darunter, dass sie mit Edward zusammen ist. Bella steht nicht nur zwischen zwei Männern, den zwei wichtigsten „Menschen“ in ihrem Leben, sondern auch zwischen den Fronten in einem uralten Konflikt: Vampire gegen Werwölfe. Dann wäre da auch noch die Vampirin Victoria, die Bella ermorden will, die Volturi, die ebenfalls eine deutliche Drohung ausgestoßen haben und in der Nähe von Forks verschwinden reihenweise Menschen. Bella scheint von Gefahr umzingelt. Und sie muss sich entscheiden: Edward oder Jacob.

 

 

Bella ist so glücklich, dass Edward wieder bei ihr ist! Ihre Verwandlung ist beschlossene Sache, auch wenn Edward idiotische Bedingungen stellt, wenn er es sein soll, der sie verwandelt: sie soll ihn heiraten! Ausgerechnet!

Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Jacob. Er hasst Vampire und Edward im Besonderen aus tiefster Seele. Bella möchte beide in ihrem Leben haben, doch sie möchte auch Jacob nicht ausnutzen. Seine Gefühle für sie sind offensichtlich. Edward vertraut Jacob nicht und niemals würde er Bellas Sicherheit in Gefahr bringen, indem er ihr gestattet, Zeit mit Werwölfen zu verbringen!

 

Aber seit Edwards Abwesenheit ist Jacob ein wichtiger Teil in Bellas Leben geworden. Sie braucht ihn! Sie muss einen Weg finden, mit beiden Zeit verbringen zu können.

 

Natürlich schwebt Bella noch immer in Gefahr. Victoria trachtet ihr nach dem Leben, auch die Volturi bedrohen sie, zudem verschwinden in einer Großstadt in der Nähe reihenweise Menschen. Wenn man Bellas Gabe, sich in tödliche Gefahr zu bringen bedenkt, kann man sich denken, was das für ein gefährlicher Cocktail wird.

 

Das Buch ist wieder sehr spannend! Ich persönlich mag diesen Band der Reihe am liebsten. Man erfährt wieder einiges über die Vergangenheit einzelner Mitglieder der Cullen Familie, über die Werwölfe und ihre Geschichte und ich persönlich finde die Gegensätze zwischen Edward und Jacob sehr interessant. Jacob ist verspielt, aber ungestüm. Edward ruht in sich selbst, aber für ihn steht Bellas Glück über allem. Jacob will, dass Bella ein Mensch bleibt, dass sie sich für ihn entscheidet. Edward will, dass Bella in Sicherheit und glücklich ist. Für ihn steht aber fest, dass es für ihn niemals jemand anderes geben wird, als Bella. Jacob manipuliert Bella, er kämpft mit allen Mitteln.

 

Ich persönlich empfinde diesen Band als sehr emotional. Alle Gefühle werden offen auf den Tisch gelegt. Man kommt wieder ein paar Mitgliedern der Cullen Familie näher, aber auch Edward und Jacob bekommen eine Chance alles auf den Tisch zu legen – diese Szene gehört zu meinen Lieblingen! Bella muss sich darüber klar werden, was sie fühlt und was sie bereit ist aufzugeben.

 

 

Fazit: Ich liebe die Reihe und diesen Band ganz besonders! Ich bin zwar eigentlich nicht der größte Fan von Dreiecksgeschichten, aber in diesem Buch finde ich das gut gemacht. Ich kann Bellas Gefühle so gut nachempfinden. Durch Band 1 und 2 weiß man, wie tief ihre Gefühle für Edward und Jacob sind. Es fällt einem selbst schwer, sich zu entscheiden.

 

Das Buch ist wieder sehr spannend, vor allem als es zum Showdown kommt, packt es mich jedes Mal, auch wenn ich das Buch schon so oft gelesen habe!

 

Habt ihr einen Lieblingsband der Reihe?

So viel verschenktes Potential! Es hätte so gut sein können!

So viel verschenktes Potential! Es hätte so gut sein können!

Bei Mojoreads findet ihr jetzt ein Interview mit mir!

Bei Mojoreads findet ihr jetzt ein Interview mit mir!