Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein sehr interessantes Fantasy-Debüt

Ein sehr interessantes Fantasy-Debüt

Cover - Für Hoffnung Zersplittert.jpg

Autor: Joanna S. Klein

Titel: Für Hoffnung zersplittert (Die Melodien der Hüterin 1)

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezi-Suche

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 200

Veröffentlichungsdatum: 20.06.2019

Preis: 3,49€

Amazon Affiliate Link: https://amzn.to/2Mb1bNI

Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Achtung: Cliffhanger!

 

Vor einem Jahr verschwand Sinas beste Freundin Luka im Wald. Sina fand bei der Suche nach ihr nur ihr Handy und ein paar Tropfen Blut, mehr nicht, seitdem fehlt von ihr jede Spur. Alle denken, Luka sei tot, nur Sina will die Hoffnung nicht aufgeben. Ihre Mitschüler sind sehr grausam zu ihr und weiden sich scheinbar an ihrem Schmerz. Ihre Familie liegt ebenfalls in Trümmern. Ihr Vater trinkt zu viel, verlässt die Familie immer für längere Zeit, nur um dann plötzlich wiederaufzutauchen und Sina und ihre Mutter zu terrorisieren. Als die Situation mal wieder eskaliert, flüchtet sich Sina in den Wald. Dort lernt sie Sandro kennen, einen seltsamen jungen Mann, der für die Jahreszeit viel zu leicht gekleidet und ziemlich neugierig aber trotzdem irgendwie faszinierend ist. Sina ahnt nicht, dass nicht nur Sandro Geheimnisse hütet, sondern, dass auch ihre Familie ein großes Geheimnis Sinas ganzes Leben vor ihr verborgen gehalten hat. Bald schon wird Sina von Sandro in eine andere Welt namens Lavé entführt und sieht sich allerlei Gefahren gegenüber. Wird sie wieder nach Hause kommen?

 

Sina tut mir schrecklich leid. Ich hätte ihren Vater am liebsten selbst vermöbelt, so ein elender Mistkerl! Das Geheimnis ihrer Familie ist scheinbar der Grund, aus dem Sinas Mutter ihn nicht verlässt, aber ich nehme es ihr trotzdem übel. Es ist ihre Pflicht als Mutter ihr Kind zu beschützen und das tut sie nicht. Ihre Mitschüler, vor allem eine, finde ich unglaublich grausam. Wie können die sie mobben, wegen dem, was ihrer besten Freundin passiert ist? 

Sandro ist widersprüchlich und faszinierend. Er hat den Auftrag Sina mit nach Lavé zu nehmen, ob sie will oder nicht. Doch was hat es damit auf sich? Hat er damals auch ihre beste Freundin mitgenommen? Und warum ausgerechnet Sina?

 

Anfangs musste ich mich ein wenig mit dem ab und an etwas holprigen Schreibstil vertraut machen, aber je weiter ich las, desto weniger fiel er mir auf. Was aber erhalten blieb war die manchmal seltsame Wortwahl. 

Lavé finde ich sehr interessant, ebenso die Wesen, die dort leben. Da es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt bleibt leider am Ende samt Cliffhanger sehr viel offen. Andererseits habe ich schon schlimmere Cliffhanger überstanden. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. 

 

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sina ist mir sehr sympathisch, wenn auch etwas naiv, aber das stört mich jetzt auch nicht. Sandro und die anderen Charaktere aus Lavé sind sehr undurchsichtig, aber da es sich hier um den ersten Teil einer Reihe handelt, macht das durchaus Sinn. Ich bin wirklich gespannt, wie das mit dem Familiengeheimnis zusammenhängt und was für eine Rolle Sina spielt. Warum wurde ausgerechnet sie entführt? Was soll sie in Lavé? Warum wird sie immer wieder angegriffen? Ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht und werde definitiv auch die weiteren Teile lesen.

Der Schreibstil und die Wortwahl sind stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Wortwahl hat mich immer wieder stutzen lassen. Manchmal waren es alte Worte, die ich bei einer Jugendlichen weniger erwartet hätte, manchmal Begriffe, die ich gar nicht kannte. Deswegen gibt es von mir 1 Stern Abzug. Ansonsten gefiel mir das Buch aber wirklich sehr.

 

Jugend-Fantasy-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten!

Ein entspannter wohlfühl-Liebesroman mit Cowboy Atmosphäre

Ein entspannter wohlfühl-Liebesroman mit Cowboy Atmosphäre

Einfach nur extrem verwirrend

Einfach nur extrem verwirrend