Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Einfach meine Lieblings-Krimi-Reihe!

Einfach meine Lieblings-Krimi-Reihe!

9783442356324.jpg

Autor: J.D. Robb

Titel: Bis in den Tod

Sprecher: Tanja Geke

Original Titel: Rapture in Death

Übersetzer/in: Uta Hege

Reihe: Eve Dallas / In Death - Reihe

Band Nummer: 4

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Blanvalet

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook / Audible Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

ISBN: 9783641040420

Seiten: 416 / Spieldauer: 718 Minuten

Veröffentlichungsdatum: 22.09.2010 / 25.06.2009

Preis: 8,99€ / 9,95€ (im Audible-Abo)

Klappentext:

Sie alle sterben mit einem Lächeln im Gesicht. Doch die offensichtlichen Selbstmorde erwecken Zweifel in der gewieften Polizeibeamtin Eve Dallas. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt sie auf ein geheimnisvolles virtuelles Spiel, das in einer der Firmen ihres angeblich unwissenden Ehemannes Roarke hergestellt wird und das die Welt unterwerfen soll. Unversehens wird Eve in einen teuflischen Machtkampf hineingezogen, dessen Mittelpunkt ihr Mann Roarke darstellt - und bei dem es nur einen Sieger geben kann…

Link zur Verlagsseite: Bis in den Tod beim Random House Verlag

Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Eve Dallas und Roarke sind mittlerweile verheiratet. Alles könnte so schön sein, würden ihre Flitterwochen nicht jäh durch einen Todesfall unterbrochen. Eve ist die einzige Polizistin weit und breit und so leitet sie plötzlich eine Untersuchung im Weltall. Der Fall wird schnell als Selbstmord eingeordnet und Eve kann zurück auf die Erde. Nur wenig später wird auch hier ein Mann aufgefunden, der scheinbar Selbstmord begangen hat. Allerdings gibt es ein Detail, das Eves Spürsinn weckt: der Tote sah aus als würde er lächeln, ebenso, wie der Tote im All. Es scheint ein Zusammenhang zu bestehen. Ist wieder ein Serienmörder am Werk?

Ha! Dieses Mal bin ich dem Täter endlich mal vorzeitig auf die Schliche gekommen! Das musste jetzt einfach mal raus. Übung macht eben doch den Meister!

In diesem Band muss die Ehe von Eve und Roarke eine unerwartet schwere Prüfung durchmachen. Jemand benutzte Eves Trauma gegen sie und unter anderem Roarke als seine Waffe.

Fazit: ich liebe einfach diese Krimi Reihe! Der Fall war wie immer interessant, mysteriös und spannend. Eves Ermittlungen glaubwürdig und Situationen ihres Lebens witzig und traurig zugleich. Die Wendungen und die Auflösung fand ich auch wieder richtig gut, obwohl ich dieses Mal zum ersten Mal richtig lag mit meinem Verdacht – trotzdem blieb das Buch bis zum letzten Moment spannend. Ich freue mich schon jetzt auf Band 5!

Ich möchte an dieser Stelle auch wieder das Hörbuch ans Herz legen. Die Sprecherin spricht alle Figuren mit so viel Liebe und Hingabe!

Bis jetzt, die beste Grammatik, die mir untergekommen ist!

Bis jetzt, die beste Grammatik, die mir untergekommen ist!

Wenn Gegensätze aufeinanderprallen...

Wenn Gegensätze aufeinanderprallen...