Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Der bisher brutalste Band der Reihe

Der bisher brutalste Band der Reihe

22776525-00-00.jpg

Autor: J.D. Robb

Titel: Mord ist ihre Leidenschaft

Sprecher: Tanja Geke

Original Titel: Vengeance in Death

Übersetzer/in: Uta Hege

Reihe: Eve Dallas / In Death - Reihe

Band Nummer: 6

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Blanvalet

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook / Audible Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

ISBN: 9783641040383

Seiten: 448 / Spieldauer: 793 Minuten

Veröffentlichungsdatum: 26.04.2010 / 20.08.2009

Preis: 8,99€ / 9,95€ (im Audible-Abo)

Klappentext:

Eine erfahrene Polizistin kann wenig erschüttern. Doch diese Mordserie ist selbst für Lieutenant Eve Dallas ein Grenzfall. Nicht nur, dass der Täter besonders grausam vorgeht - die Spuren führen außerdem direkt in Eve Dallas¿ Haus: Ist der Butler ihres Mannes Roarke etwa ein Mörder? Eve kann das nicht glauben und stellt eine drängende Frage: Was geschah damals vor zehn Jahren? Allerdings ist irgendjemand eher bereit zu töten, als ihr eine Antwort zu geben...

Leseprobe: Für die Leseprobe bitte hier klicken

Link zur Verlagsseite: Mord ist ihre Leidenschaft beim Random House Verlag

Bewertung: 4,5 Sterne

Rezension

Achtung: der bisher brutalste und blutigste Band der Eve Dallas Reihe!

Eve Dallas wird persönlich von einem Killer angerufen um sein Werk zu „bewundern“. Sie findet die grausam zerstückelte und gefolterte Leiche eines Mannes. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei ihm um einen alten Freund von Eves Ehemann Roarke aus Dublin handelt. Die beiden hatten viele Jahre keinen Kontakt mehr, doch sie verband eines der dunkelsten Geheimnisse aus Roarkes Leben. Dieses Geheimnis, so scheint es, wurde nun von jemandem entdeckt, der von sich selbst denkt, er sei von Gott berufen, die Sünder zu strafen.

Roarke ahnt worum es geht, doch ist er wirklich bereit auch dieses Geheimnis mit seiner geliebten Frau zu teilen, wohlwissend, dass er sie zwingt zwischen den zwei Dingen zu wählen, die ihr am meisten bedeuten?

Bald tauchen die nächsten Leichen auf, ebenfalls auf brutale und grausame Art ermordet und plötzlich gerät jemand in die Schusslinie, der Roarke viel bedeutet und auch Eve ans Herz gewachsen ist, obwohl sie es niemals freiwillig zugeben würde: Summerset.

In diesem Band geht es sehr brutal zu - so brutal sogar, dass ich etwas getan habe, was ich normalerweise nicht tue: ich habe Seiten überblättert. Immer dann, wenn Leichen genau beschrieben wurden und die Folter, die sie durchlitten haben, habe ich mir das nicht mehr angetan. So extrem ist es bisher bei der Eve Dallas Reihe nicht zugegangen. Ich hoffe das war nur eine einmalige Sache und J.D. Robb wird jetzt nicht immer brutaler.

Dieses Mal scheint es Roarkes dunkle Vergangenheit zu sein, die ihn einholt. Man kann sich recht bald denken, worum es geht, aber es ist trotzdem heftig als man es dann erfährt. Roarke sieht plötzlich sich selbst und Summerset und möglicherweise auch Eve, einfach aus dem Grund, dass er mit ihr verheiratet ist, in Gefahr. Was wird er tun?

Das Buch ist extrem spannend und die Auflösung wie immer richtig gut. Aber auch schon davor wird es heftiger als je zuvor. Ich konnte das Buch nicht weglegen.

Fazit: Wie immer gefällt mir das Buch richtig gut, allerdings ist es mir stellenweise zu brutal. Ja, der Killer ist richtig krank und so weiter aber man hätte es nicht ganz so detailliert beschreiben müssen. Das erinnerte schon fast ein wenig an die Dexter-Romane. Ich hoffe das nächste Buch wird wieder etwas weniger brutal aber trotzdem so spannend wie dieses!

Wegen der extremen Brutalität dieses Mal von mir nur 4,5 Sterne, dort, wo ich nur ganze Sterne vergeben kann, abgerundet nur 4.

Absolut zu empfehlen!

Absolut zu empfehlen!

Leider sehr, sehr unglaubwürdig für mich

Leider sehr, sehr unglaubwürdig für mich