Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein spannendes Buch mit einer faszinierenden Welt

Ein spannendes Buch mit einer faszinierenden Welt

41M6yBtzDxL._SX342_.jpg

Autor: Charlaine Harris

Titel: Untot in Dallas

Sprecher: Ann Vielhaben 

Original Titel: Living Dead in Dallas

Übersetzer/in: Dorothee Danzmann

Reihe: Sookie Stackhouse / True Blood

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Audible Studios

Herkunft des Buches: gekauft

Format: Audible Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

ISBN: -

Seiten: 288 / Spieldauer: 659 Minuten

Veröffentlichungsdatum: 13.03.2014

Preis: 9,95€ (im Abo)

Klappentext:

Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen... und das ist erst der Anfang.

Leseprobe (eBook): auf der Verlagsseite

Link zur Verlagsseite: Untot in Dallas beim Feder & Schwert Verlag

Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe!

 

Sookie Stackhouses Verletzungen, die sie im Kampf gegen einen durchgeknallten Killer hatte einstecken müssen, sind mittlerweile verheilt. Sie ist noch immer mit dem Vampir Bill zusammen, doch die Idylle, die in Bon Temps wieder eingekehrt ist, ist nur von kurzer Dauer, denn Sookie findet eine Leiche im Wagen von Detective Andy Bellefleur, der am Abend zuvor von seiner Schwester abgeholt werden musste, da er zu viel getrunken hatte. Die Leiche ist der Koch des Merlottes. 

Als wäre das nicht schon genug Aufregung für Sookies Leben, wird sie von einer Mänade angegriffen und schwerverletzt. Nur durch viel Glück kann sie noch gerettet werden, aber sie behält Narben auf ihrem Rücken zurück. Dann wird sie auch noch von Bills „Chef“ Eric nach Dallas „ausgeliehen“, um dort bei der Suche nach einem verschwundenen Vampir zu helfen.

 

In diesem Band wird die gedankenlesende Kellnerin Sookie Stackhouse von Katastrophen verfolgt. Eine folgt stets auf die nächste und ihre Beziehung zu Bill besteht auch nicht nur aus Sonnenschein und Herzchen. 

 

Ich kann Sookie nur bewundern, für ihre Lebenseinstellung, ihr gutes Herz und ihr Mitgefühl, aber ebenso auch für ihre Zähigkeit, ihren Pragmatismus und ihren Mut. Egal, wie schlimm es auch aussieht, Sookie steckt nie den Kopf in den Sand, sie kämpft! 

 

Man lernt wieder Neues über Vampire und über diese Welt, in der es nicht nur Vampire, sondern auch andere Wesen gibt und das ist einfach faszinierend! 

 

Wieder bin ich von Seite 1 an mitten im Geschehen. Ich konnte kaum aufhören und das Buch war, wie schon der erste Band sehr spannend und aufregend. Die Charaktere sind sehr sympathisch und es gibt auch einige heiße ebenso wie einige witzige Szenen. Aber es wird einem auch vor Augen geführt, dass es jede Menge Menschen gibt, die nicht akzeptieren können oder wollen, dass Vampire unter ihnen Leben. Diese Menschen verdammen sie und finden alle Mittel gerechtfertigt, um sie vom Angesicht der Erde zu entfernen und dieser Hass dehnt sich auch auf Menschen aus, die mit Vampiren verkehren. 

 

Wenn man denkt, dass das Buch quasi schon vorbei ist, wird ein Erzählstrang wieder aufgenommen, den man durch die Ereignisse in Dallas schon fast wieder vergessen hatte. Ich empfand diese Erzählweise richtig gut.

 

Fazit: Ich liebe die Reihe! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen! Wer Bücher über Vampire mag, kann bei diesem Buch und der Reihe nichts falsch machen. Es ist spannend, witzig, romantisch und faszinierend.

Ein sehr komplexes Buch, aber manchmal verwirrend

Ein sehr komplexes Buch, aber manchmal verwirrend

Leider enttäuschend

Leider enttäuschend