Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019

DSC00624.jpg

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Jahr 2019! Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein fröhliches Neues Jahr!

In diesem Jahr war bei mir einiges los. Anfang Februar habe ich die Lesejury entdeckt und bin dadurch wieder komplett der Büchersucht verfallen. Ich habe mein Konto bei Vorablesen reaktiviert und diverse andere Communities entdeckt, darunter auch Lovelybooks.

Im Juli habe diesen Blog hier gestartet und bin noch immer überwältigt davon, wie viel Spaß es mir macht und wie positiv die Resonanz ist.

Ein persönliches Highlight für mich war auch mein erster Besuch auf der Frankfurter Buchmesse.

An dieser Stelle möchte ich allen Communities, Portalen, Verlagen und Autoren für all die Rezensionsexemplare danken, die ich durch euch erhalten durfte. Ich bin wirklich dankbar!

So aber jetzt zum Jahresrückblick 2019.

Ich habe im vergangenen Jahr leider erst ab April gezählt, wie viele Bücher ich gelesen habe, seit ich meinen Blog habe rezensiere ich aber jedes gelesene Buch.

Gelesene Bücher 2019

April - 9 Bücher

 
April.jpg
 

Mai - 36 Bücher

 
Mai.jpg
 

Juni - 29 Bücher

 
Juni.jpg
 

Juli - 37 Bücher

 
Juli.jpg
 

August - 42 Bücher

 
August.jpg
 

September - 44 Bücher

 
Sept.jpg
 

Oktober - 36 Bücher

 
Okt.jpg
 

November - 41 Bücher

 
Nov.jpg
 

Dezember - 59 Bücher

 
Dez.jpg
 

Gesamt - 333

Es war keine Absicht, aber irgendwie habe ich es geschafft eine Schnapszahl zu lesen.

 
gesamt.jpg
 

Meine Highlights 2019

Hier nun also meine Highlights des Jahres 2019. Es sind einige geworden, aber da ich auch ziemlich viele Bücher gelesen habe finde ich, darf ich durchaus auch ein paar mehr Highlights haben. Ich habe sie alphabetisch nach Buchtitel geordnet, nicht nach Plätzen.

Alba – Zwischen den Welten und Alba - Im Schatten der Welten von Carina Schnell

Alles still auf einmal von Rhiannon Navin

Am dunkelsten Tag von Nora Roberts

Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke von Julia Dippel

Das Haus der Verlassenen von Emily Gunnis

Der Besucher von Tyler R. Parsons

Der Frauenchor von Chilbury (Hörbuch) von Jennifer Ryan

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Der Himmel ist nicht weit von Catherine Ryan Hyde

Der Marsianer (Hörbuch) von Andy Weir

Die Astronautin von S.K. Vaughn

Die Träumenden von Karen Thompson Walker

Die Zeuginnen von Margaret Atwood

Exit Now! von Teri Terry

Fawn von Leslie Delhaes

Heaven's End – Wen die Geister lieben von Kim Kestner

Lovely Curse – Erbin der Finsternis von Kira Licht

The Light in us – Emma Scott

Wild Hearts – Kein Blick zurück von T.M. Frazier (ich weiß, entweder liebt man das Buch oder man hasst es, aber ich fand es so schön!)

Zwei in Solo von Elja Janus

Was waren eure Highlights 2019?

Möchtet ihr auch meine Flops wissen?

Stellenweise wirklich wunderschön, teilweise aber leider auch sehr "Teenie"

Stellenweise wirklich wunderschön, teilweise aber leider auch sehr "Teenie"

Sehr spannend! Ich war total gefesselt!

Sehr spannend! Ich war total gefesselt!