Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir hat der Kurzroman sehr gut gefallen, aber er war schon recht kurz

Mir hat der Kurzroman sehr gut gefallen, aber er war schon recht kurz

Autor/in: Mia Kingsley

Titel: Rescuing The Family Business

Reihe: The Mancini Brothers

Band Nummer: 4

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Black Umbrella Publishing

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 89

Veröffentlichungsdatum: 15.03.2024

Preis: 0,99€ (KU)

Klappentext:

Er hat das Geld meines Vaters gestohlen. Jetzt stehle ich seines.

Benito Mancini ist der Teufel in Menschengestalt. Wo er auch hingeht, hinterlässt er eine Spur aus Tod und Verzweiflung.
Ich hatte nie einen Grund, mich ihm in den Weg zu stellen – bis er meinen Vater wie einen Fisch ausnimmt. Das war ein Fehler, den Benito bis zum Ende der Zeit bereuen wird. Dafür werde ich persönlich sorgen …

Spice-Level:

 
 
 

Rezension

Achtung: Band 4 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Allerdings macht es mehr Spaß, nach der Reihe zu lesen.

 

Benito ist stinkwütend – irgendjemand hatte es an seinen Sicherheitsvorkehrungen vorbeigeschafft und ihn – seine Familie – gehackt. Ihr komplettes Vermögen – einfach weg! Aber Benito würde denjenigen schon kriegen und dann würde er es bereuen sich jemals mit ihm und seiner Familie angelegt zu haben!

Rooney hat es endlich geschafft, sie hat ihre Rache an Benito bekommen. Doch dummerweise klappt ihr Plan nur bis dahin reibungslos. Danach geht so ziemlich alles schief.

 

 

Rooney tat mir furchtbar leid. Was sie erleben musste, hat sie zutiefst verletzt. Ich kann absolut nachvollziehen, dass sie Rache will und das auf ihre Art. Doch als sie kurz darauf einiges erfährt, von dem sie nie eine Ahnung hatte, ist sie verständlicherweise erschüttert. Ihr gesamtes Welt- und Selbstbild, alles, was sie für wahrgehalten hat, wird auf den Kopf gestellt. Und dann ist da auch noch Benito, bei dem sie einfach nicht weiß, was sie von ihm halten soll. Ist er der Teufel, wie sie immer dachte, oder in Wirklichkeit ganz anders?

 

 

Da es sich hierbei um einen extrem kurzen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.

 

 

Fazit: Mir hat dieser letzte Band der Reihe auch wieder richtig gut gefallen. Mir tat Rooney schrecklich leid und ich wollte sie immer wieder in den Arm nehmen. Andererseits fand ich es bewundernswert, was sie für Fähigkeiten hat und dass sie ihren Plan so durchgezogen hat.

 

Ich fand das Buch allerdings etwas schwächer als die anderen Bände, vielleicht einfach, weil er noch einmal eine ganze Ecke kürzer war. Der Epilog war dafür toll.

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Ich fand leider einiges unlogisch

Ich fand leider einiges unlogisch

Einiges fand ich sehr gut, anderes war nicht ganz so meins

Einiges fand ich sehr gut, anderes war nicht ganz so meins