Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein Blick durchs Schlüsselloch in eine andere Welt

Ein Blick durchs Schlüsselloch in eine andere Welt

FreiWillig COVER BERLINABLE Kl2.jpg

Autor: Lilly M. Beck

Titel: FreiWillig - Trau Dich

Reihe: FreiWillig

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Berlinable

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: 9783956953262

Seiten: 16

Veröffentlichungsdatum: 08.06.2020

Preis: 0,99€

Klappentext:

Von realen Ereignissen inspiriert.

Neue Ebenen erreicht nur, wer in sich hinein hört und trotz Angst über seine Komfortzone hinausgeht. Nach dem Treffen im Grandhotel ist Hanna* klar, dass es ein Wiedersehen geben wird. Geben muss. Gregor* weiß genau, wie er mit ihr umzugehen hat, um sie völlig um den Verstand zu bringen. Er macht sie neugierig und kitzelt eine Seite aus ihr heraus, die bisher verborgen in ihr geschlummert hat. Diese Beziehung basiert bisher auf Freundschaft und sexueller Anziehung. Erstaunlich, wie schnell, entgegen aller Vernunft und ihrer bisherigen Erlebnisse auf dem Gebiet, ihre Bereitschaft da ist, sich erneut tiefer rein zu stürzen und ihre "Abstrafung" anzunehmen. Geht das alles überhaupt? Gibt es im BDSM-Bereich denn sowas wie Affären? Kann das alles gut gehen? Hanna versucht in Foren und einschlägiger Literatur Antworten zu finden, doch was sich zwischen den Beiden entwickelt, kann man nicht vor anderen erklären. Und die Absprachen sind ja eindeutig. Jeder hat sein Leben, niemandem soll geschadet werden. Sich da fallen zu lassen und seinen Sehnsüchten nachzugeben, fällt unter diesen Umständen nicht schwer. Und Gregor weiß genau, wie er Hanna Gehorsam beibringt und sie sich zu eigen macht, während sie sich schon erhofft, seine feste Spielpartnerin zu werden. Was sie wirklich fasziniert, ist das besondere Band, das Sub und Dom in ihrer Beziehung knüpfen. Das tiefe Verständnis füreinander und das besonders große Vertrauen. Das aufzubauen dauert so unglaublich lange, doch in Sekundenbruchteilen kann alles in Scherben liegen. Hanna war schon einmal bereit sich hinzugeben und hat kurz vorher die Reißleine gezogen. Schafft sie es diesmal, einem Mann zu gestatten, sie zu führen, wirklich und wahrhaftig ihr Dom zu werden? Gregors Art wirkt äußerst verführerisch auf sie, doch überlässt sie dem Teufel ihre Seele? Er scheint routiniert darin zu sein, zu bekommen, was er will. Es macht Hanna ganz verrückt, dieses Spiel. Wofür steht er? Fürsorge, Dominanz? Geht denn wirklich beides? Wo ist der Haken? Wie ernst es ihm ist, soll sie heute Nacht erfahren, doch davon ahnt sie nichts, als sie abends in den Wagen steigt…

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer 20-teiligen Reihe! (Ja, das ist kein Tippfehler!)

 

Wie geht es weiter mit Hanna und Gregor, nachdem Hanna nach einer heißen Nacht das Hotel einfach verlassen hat? In diesem Band erfahren wir es. Hanna und Gregor stehen nach wie vor in Kontakt miteinander und Hanna ist noch immer interessiert daran, Gregors Sub zu werden. Aber bevor sie den nächsten Schritt gehen können, muss Hanna ihre Strafe annehmen dafür, einfach geflüchtet zu sein.

 

 

Auch diese Kurzgeschichte bleibt dem Modell des ersten Bandes der Reihe treu: wir erfahren die Namen, Hanna und Gregor, wir erfahren, dass sie sich für die Welt des BDSM interessieren und, dass sie verheiratet sind, aber nicht miteinander. Mehr nicht. Die beiden werden absichtlich austauschbar gehalten. Es geht in den Geschichten nicht darum, mit den beiden mitzufühlen, oder eine emotionale Bindung einzugehen, es geht darum einen Blick in diese – für die meisten von uns – fremde Welt zu erhaschen. Sie könnten jeder von uns sein. Jede Frau, jede Leserin könnte Hanna sein und jeder Mann, den sie attraktiv findet, Gregor. 

 

In diesem Band geht es weniger um sexuelle Handlungen im Sinne von dem, an das eigentlich jeder denkt, wenn das Schlagwort „BDSM“ fällt oder „Dominanz“. Es geht nicht um Hinternversohlen, oder Schläge oder Peitschen, oder was auch immer. In diesem Band liegt der Fokus mehr auf dem Thema Unterwerfung, aber ohne „Gewalt“. Hanna soll sich ohne Gregors aktives zutun unterwerfen. Die Frage ist nur: kann sie das?

 

Wer sich hier ein Buch erhofft, in dem ER andauernd die Peitsche schwingt und die beiden ständig harten Sex haben, der ist hier falsch.

 

 

Fazit: Mein Hauptkritikpunkt aus Band 1 – die Wortwahl – ist hier zum Glück ganz anders. Diese Geschichte ist deutlich subtiler, als es die erste war.

Ich finde es wirklich sehr interessant, wie man durch Hanna und Gregor quasi einen Blick durchs Schlüsselloch riskieren kann. Diese Welt wirkt deutlich weniger „weit weg“, gerade weil die beiden eher als Stellvertreter, denn als Charaktere agieren.

Man merkt ganz deutlich, dass es hier darum geht mit den gängigen Klischees aufzuräumen und zu zeigen, wie so eine Dom-Sub-Beziehung für Neueinsteiger in das Thema wirklich abläuft. Die Geschichten basieren auf wahren Begebenheiten und das merkt man einfach. Die Beziehung entwickelt sich sehr langsam, vorsichtig. Es ist ein herantasten und das macht es wirklich realistisch.

 

Gut, die geschilderte Praktik ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber ich finde es einfach richtig gut gemacht, wie einem diese Welt nähergebracht wird, ohne Schnick Schnack.

 

Von mit gibt’s 4 Sterne. 

Irgendwie ganz anders

Irgendwie ganz anders

Leider war das Buch absolut nicht meins - ich hätte die Protagonisten gern im Meer versenkt

Leider war das Buch absolut nicht meins - ich hätte die Protagonisten gern im Meer versenkt