Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Trotz zahlreicher Fehler habe ich es echt geliebt

Trotz zahlreicher Fehler habe ich es echt geliebt

Autor/in: Regine Abel

Titel: Mein Minotaurus Ehemann

Original Titel: I Married A Minotaur

Übersetzer/in: -

Reihe: Match Maker Agentur

Band Nummer: 4

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 300

Veröffentlichungsdatum: 19.04.2022

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Winzig, frech, aber so kämpferisch

Rihanna wird für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat, zu einer zwanzigjährigen Haftstrafe auf dem brutalsten Gefängnisplaneten des Sektors verurteilt. Am Tag ihrer Verlegung wird ihr ein Deal angeboten, um ihre Strafe umzuwandeln: eine arrangierte Ehe mit einem mürrischen Ork-Minotaurus, der bergeweise Muskeln, teuflisch rote Augen und ein unerträglich schlaues Mundwerk besitzt. Trotz des Rufs seiner Spezies, gewalttätig zu sein, fühlt sich Rihanna bald zu dem sanften Riesen hingezogen, der sich hinter seinem furchterregenden Äußeren verbirgt.

Furchteinflößend, wild und doch so soft

Als die Agentur Zatruk mitteilt, dass seine Partnerin gefunden wurde, ist das Letzte, was er erwartet, dass seine Gefährtin ein so winziger Mensch ist. Da sein Volk schnell in Blutrausch gerät und ein Krieg droht, braucht er an seiner Seite eine gestandene Königin, wenn er sein Volk retten will und keine zarte Blume. Doch schon bald entdeckt er, dass sich hinter ihrem zarten Äußeren eine wilde und unerschrockene Seele verbirgt, die ihn auf unerwartete Weise aufrüttelt.

Wird Rihanna der Segen sein, den er braucht, um den Frieden zu erreichen, den sich sein Volk so sehr wünscht, oder wird es sich selbst zerstören?

 
 

Rezension

Achtung: Band 4 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

 

Rihanna sieht einer düsteren Zukunft entgegen. Sie wurde für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat, zu 20 Jahren Haft in der schlimmsten Haftanstalt der Galaxie verurteilt. Die Chance, dass sie die Zeit dort überlebt, geht gegen null.

Doch dann wird ihr ein Angebot gemacht. Sie kann auch stattdessen eine arrangierte Ehe mit einem Alien eingehen, der wie eine Mischung aus Ork und Minotaurus aussieht. Der Chef der Match-Making-Agentur versichert ihr, er sei ihr perfekter Partner und ganz ehrlich, eine wirkliche Wahl hat sie nicht, also stimmt Rihanna zu. Aber kann das gut gehen? Oder wird sie den Planeten nach dem einen Jahr Probezeit, zu der sie sich verpflichtet hat, als freie Frau wieder verlassen?

 

 

Ich mag die Reihe sehr. Ich liebe es, wie jedes Paar, jede Ausgangssituation und jede Welt anders ist.

 

Rihanna ist eine toughe Frau. Sie hat ihr Geld als Schmugglerin verdient und ist eine Kriegerin. Aber sie ist auch sehr klein und hat weder Stoßzähne noch andere körperliche Merkmale, die ihr im Kampf zugutekämen. Das besorgt ihren Ehemann Zatruk. Er lebt in einer gefährlichen Welt. Er hat sich das Amt als oberster Häuptling seines Volkes erstritten, aber sein Volk besteht aus gefährlichen Kämpfern und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Biologie dazu zwingen wird, aufeinander loszugehen.

 

Zatruk hofft, dass er einen Weg finden wird, um den unvermeidlich scheinenden Krieg zu verhindern. Er macht sich Sorgen, dass Rihanna zwischen die Fronten und in Gefahr geraten könnte. Doch seine kleine, zarte Gefährtin ist viel stärker, als er es ihr zugetraut hätte. Und vielleicht ist sie genau das, was er gebraucht hat.

 

Ich mochte sowohl Rihanna als auch Zatruk sehr gern. Er hat den Schalk im Nacken und liebt es Rihanna zu ärgern, aber nicht auf eine gemeine oder herablassende Art. Er neckt sie, kann aber auch selbst einstecken. Für ihn steht sehr schnell fest, dass er Rihanna nie wieder gehen lassen wird, dass sie die Eine ist. Rihanna ist sich da noch nicht so sicher.

 

Was ich am schönsten fand waren mehrere kleine Dinge. Ich fand es so toll, dass Zatruk Rihanna immer zugehört hat, wenn sie etwas zu sagen hatte, dass er ihre Meinung wertschätzte. Und die kleinen süßen Szenen zwischen ihnen, ließen mir einfach das Herz aufgehen. Wenn Rihanna Zöpfe in seinen Bart geflochten und ihn süß und flauschig genannt hat – das ist einfach so mega süß!

 

 

Fazit: Mir hat das Buch wieder richtig, richtig gut gefallen. Ich glaube dies ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Ich fand Zatruk echt toll. Er ist ein sehr kluger Mann, aber auch nicht ohne Fehler, das macht ihn menschlich. Er weiß Rihanna und ihre Ideen zu schätzen und gibt ihr immer das Gefühl wertgeschätzt und ernstgenommen zu werden. Rihanna ist kein hilfloses Weibchen, sondern weiß auf sich aufzupassen und sich durchzusetzen. Aber sie ist nicht egoistisch.

Die Szenen zwischen Zatruk und Rihanna sind einfach zuckersüß, wenn sie Zöpfe in seinen Bart flicht und ihn süß und flauschig nennt. Oder wenn er sie herumträgt, einfach weil es ihm Spaß macht.

 

Schade sind nur wieder die zahlreichen Fehler.

 

Man muss sich in die beiden einfach verlieben. Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Optisch mega, aber inhaltlich war es mir viel zu Teenie

Optisch mega, aber inhaltlich war es mir viel zu Teenie

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich gepackt

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es mich gepackt