Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen - ich bin begeistert!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen - ich bin begeistert!

B08CT6JJNT_1594743232440_xxl.jpg

Autor: Charlotte Peters

Titel: Heiß wie der Zorn

Reihe: Tatort Rhein-Ruhr 

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: Independently published

Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 246

Veröffentlichungsdatum: 20.07.2020

Preis: 3,99€

Klappentext:

Es wäre so leicht, aufzugeben. Einfach aufzuhören. Nicht mehr um den nächsten Atemzug zu ringen. Nicht mehr gegen die in ihm aufsteigende Dunkelheit anzukämpfen. … Verdammt wollte er sein, wenn er sich unterkriegen ließ!


HEISS WIE DER ZORN

Nach dem gewaltsamen Tod eines alten Freunds befindet sich der Privatermittler Felix auf einem persönlichen Rachefeldzug. Ziel seines Zorns ist ein Dortmunder Gangsterboss, dessen Hunger nach Macht nur von seiner Kaltblütigkeit übertroffen wird.


Eingeschleust in die Bande, spielt Felix um einen hohen Einsatz – und als Gerüchte aufkommen, dass es einen Spitzel gibt, bezahlt er um ein Haar mit dem Leben. Hilfe kommt von unerwarteter Seite: Tessa, die Tochter des Bandenchefs, rettet Felix vor einem qualvollen Tod.


Wie Felix ist Tessa mit den Schattenseiten des Lebens vertraut und hatte lange die Hoffnung aufgegeben, die Dunkelheit endgültig hinter sich lassen zu können. Bis jetzt. Während einiger sonniger Sommerwochen entsteht zwischen beiden ein Band, das stärker ist als alles, was sie bisher erlebt haben.


Doch als Felix’ Ermittlungen Fortschritte machen, zeigt sich, dass Tessas Vater noch skrupelloser ist als gedacht.

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe!

 

Felix hätte nicht gedacht, diese Kiste lebend wieder zu verlassen. Er ist mehr tot als lebendig, als ihn Tessa befreit. Was ihn aber noch mehr überrascht, als die Tatsache überlebt zu haben, ist, dass es ausgerechnet Tessa war, die ihm das Leben gerettet hat. Tessa, die Tochter des Kriminellen, in dessen Organisation sich Felix eingeschleust hat. Aber sie hat es nicht einfach so getan: Tessa hat einen Plan: sie braucht Felix, um ihre kleine Tochter zu retten. Aber kann das gut gehen?

 

 

Ich habe ja Band 1 der Reihe geliebt und verschlungen und war schon da gespannt, was wohl in Felix Band passieren würde, aber die tatsächliche Handlung des Buches hat mir dann doch den Atem geraubt! 

 

Felix ermittelt Undercover gegen eine kriminelle Organisation und wäre beinahe gestorben. Tessa hat ihn befreit und er weiß zunächst nicht, was er davon halten soll, bis sie schließlich die Karten auf den Tisch legt: es geht ihr einzig und allein um ihre kleine Tochter, Mia. Felix, der sich eigentlich als immun gegenüber Gefühlen eingeschätzt hätte, kann nicht anders als helfen. Aber nicht nur, wegen des Kindes, sondern auch wegen Tessa, die ihn irgendwie anzieht. Er vertraut eigentlich niemandem, außer seinem Partner und vielleicht noch dessen Verlobter, aber sonst niemandem. Trotzdem vertraut er Tessa sein Geheimnis und damit sein Leben an.

Im Gegenzug teilt Tessa ihre Vergangenheit und Gegenwart mit ihm, dass sie ihrer Familie nichts bedeutet, sie ist ein Werkzeug und wird benutzt, egal wozu. Felix will sie um jeden Preis beschützen.

 

Es geht echt hoch her im Buch. Endlich erfahren wir mehr über Felix und erleben ihn von einer ganz anderen Seite. Er kann so unglaublich süß sein! Mehr als einmal bin ich dahingeschmolzen! Und ich hätte das von ihm nun wirklich nicht erwartet.

Aber gerade Tessa gönne ich es von Herzen, dass er zu ihr so lieb ist, sie hat es echt verdient, nach all dem, was sie durchgemacht hat. Sie hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen. Ich habe so mit ihr mitgelitten und habe mir aus tiefster Seele gewünscht, dass Felix die Gelegenheit bekommt diese Mistkerle, die ihr weh getan haben, gründlich zu verprügeln! – Ja, ich bin eben rachsüchtig, na und? Lest selbst, dann werdet ihr es auch.

 

Man wird von Seite 1 an einfach mitten in die Geschichte geworfen. Es fängt nicht langsam an, sondern wirklich von 0 auf 100, aber gerade das ist für dieses Buch echt perfekt. Man hat gar keine Zeit über irgendetwas nachzudenken, sondern folgt einfach der Handlung und lässt sich mitreißen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!

Ich war direkt bei Felix und Tessa. Ihr Verhalten war ganz am Anfang etwas „seltsam“, aber man hat dann ja sehr bald erfahren, weswegen und daher hat es sehr gut gepasst. Tessa hat so viel durchgemacht und man muss sie bewundern, weil sie das alles überlebt hat und trotzdem ein guter und netter Mensch ist. Ich finde es toll, wie sie Felix annimmt und mit ihm umgeht.

 

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend, aber kurz vor Schluss wird es richtig „gemein spannend“ – wer also vor hat das Buch vor dem Schlafengehen zu lesen, sollte sich das gut überlegen, denn das wird so aufregend, dass an Schlaf wirklich nicht zu denken ist.

 

Fazit: Ich war ja schon von Band 1 begeistert, aber ich glaube Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen! Ich habe mich in Felix verliebt. Er war einfach so toll und so „echt“! Für mich absolut stimmig und vor allem, wenn man Felix schon aus Band 1 kennt, so unfassbar toll diese Verwandlung, die ja eigentlich keine ist, sondern einfach der echte Felix, den er so lange verborgen gehalten hat.

Ich habe die beiden Protagonisten direkt gemocht und mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und ihnen einfach nur die Daumen gedrückt. Mehr als einmal habe ich auch gedanklich mit der Autorin geschimpft, weil sie sie manches hat durchmachen lassen.

Das Buch war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte! Ich bin einfach begeistert und kann das nächste Buch der Autorin kaum erwarten!

 

Von mir ganz klar 5 Sterne!

Irgendwie "typisch" Melissa Foster und irgendwie doch ganz anders

Irgendwie "typisch" Melissa Foster und irgendwie doch ganz anders

Viel besser als Band 1!

Viel besser als Band 1!